Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie verhindere ich, dass ich nachts auf den Rücken liege?

Thema: Wie verhindere ich, dass ich nachts auf den Rücken liege?

Hallo, ich habe mir aus einem Teppich eine Rolle gemacht und die noch in meine Decke gerollt. Die liegt hinter meinem Rücken. Trotzdem falle ich nachts von der Seite auf den Rücken. Was kann ich da machen? Wie macht ihr das? LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst du das denn verhindern, dass du Nachts auf dem Rücken liegst?? In den ersten Schwangerschaften hat es sich bei mir von allein geregelt, in den letzten Monaten, ich bin Abends auf der Seite eingeschlafen und morgens auf der gleichen Seite aufgewacht...

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

darf man net aufm rücken schlafen?

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vena Carva wird abgedrückt wenn ich auf dem Rücken liege. Mir wird schlecht und dem Baby wird auch die Luft abgedrückt. Sie/er liegt dann wohl direkt auf dieser Vene und das ist schlecht für mich und für´s Baby. Deshalb suche ich eine Lösung.

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

ahaaaaaaaaaaaaa

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn schon ein Stillkissen? Das kannst du auch um dich herum "drapieren" und super bequem auf der Seite schlafen... Alles Gute, Marion

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich habe ein Stillkissen. Aber das ist ja noch dünner als meine eingerollten Decken. Ich probiere es mal aus.

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

damals hat die Hebamme zu uns im Geburtsvorbeireitungskurs gesagt, dass man sich ein kleines Kissen seitlich unter den Rücken legen könnte, dass dann schon besserung eintritt...ich weiß nur nicht mehr welche seite das war, ich meine rechts?? Aber wenn du auf der seite einschläfst und dich nachts automatisch auf den Rücken drehst, bringt dir diese Lösung wahrscheinlich auch nicht viel??

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Denke du solltest dir da nicht so nen Stress machen.Wenn das im Schlaf automatisch passiert wirst dein Körper sicher auch Alarm geben wenn ihm diese Position nicht mehr gefällt.Ich hab in der ersten Schwangerschaft liebend gerne auf dem Rücken gelegen. Ich denke mir alles kann in einer Schwangerschaft vorkommen aber nichts muss. Und bevor du jetzt schon um deine Nachtruhe gebracht wirst schlaf wie es dir gut tut. Sandy

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 18:40