Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie oft Wehen?

Thema: Wie oft Wehen?

Hab mal ne Frage Da meine erste SS von Wehen sehr bestimmt ware ab der 22+ Woche kann ich das Ganze net so einschätzen. Also gestern abend war mir nach einer längeren Autofahrt (4Stunden) ein wenig übel u der Bauch fühlte sich komisch an Nach Ruhepause etc gings aber besser. Heut hab ich mich auf der Arbeit öfters geärgert, ziemliches Gewusel im Bauch u irgendwann auch 2-3 Wehen, dann wieder Ruhe Heut Nachmittag nach Ruhepause kamen sie allerdings beim Einkauf recht oft, also so 5-6 Stück u grad wo ich hier tippsel wieder eine, also summa summarum so an die 15 Wehen über Tag, die aber immer wieder gingen... Zuviel? Besser zum Doc? Kann das diesmal echt nicht einschätzen... Schmerzen hab ich keine...

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du Dir sicher das das Wehen sind?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hebamme und FÄ meinten, dass 10-15 Übungswehen am Tag normal sind. Solange es nicht öfter ist oder schmerzhaft ist das ok und bewirkt nichts am GMH oder Mumu. Durch Anstrengung kann das glaub ich auch kommen (z.B. beim EInkaufen). Bei mir ist das oft, wenn ich die ganze Zeit ruhig saß oder lag und mich dann anfange zu bewegen. Kannst ja einfach mal drauf achten, dass es nicht mehr als 15 sind am Tag. Sonst natürlich lieber einmal mehr als einmal zu wenig überprüfen lassen!! LG und alles Gute, Chloe

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte normal sein, wenn es Dir ansonsten gut geht. Ich hatte in der 24. SSW Wehen aufgrund einer Blasenentzündung. Habe es gar nicht als Blasenentzündung erkannt Die Wehen kamen in recht kurzen Abständen ~10/Stunde. Seitdem die Entzündung weg ist habe ich nur noch selten Wehen. Vielleicht maximal 5/Tag. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall weiterhin beobachten. Und wenn es schlimmer wird zum Doc! LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 12:53