Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie lange gewartet nach FG?

Thema: Wie lange gewartet nach FG?

Ich hatte vor 5 Wochen eine AS wegen einer FG in der 9. SSW. Empfohlen wird ja, 3 Monate zu warten mit ner neuen SS. Angeblich ist die Gebärmutter noch empfindlich und es soll eher zu Verwachsungen der Plazenta kommen. Wie lange habt ihr nach ner FG gewartet?

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin nach 2 Monaten wieder ss geworden! Ich hatte eine FG mit AS in der 18. ssw. Meine Ärztin hatte mich untersucht, es hatte sich wieder alles prima zurückgezogen und so war auch alles in Ordnung, also sollte ich bis zu ersten Periode warten und danach durften wir wieder!! Viel Glück, dass es danach schnell wieder klappt! LG Sanni

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte Mitte Mai einen MA mit AS. Wir haben die zwei Wochen Sex-Sperre eingehalten, und es dann darauf ankommen lassen. Hab Anfang Oktober wieder positiv getestet. Ich bin der Meinung, der Körper weiss, wann er wieder bereit ist, und vorher lässt er es auch nicht zu. Habe auch erst 6 Wochen nach der AS wieder die Mens bekommen. Viel Erfolg. LG xdarkangel80

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meiner erste Fehlgeburt in der 10.SSW im Januar. Und ich habe mich gleich dazu entschieden wieder ein Kind zu zeugen. Darauf hin hatte ich noch nicht mal meine nächste Mens abgewartet. Und es hat sofort geklappt. Jedoch mit dem traurigen Ergebnis das ich wieder ein Fehlgeburt hatte in der 6. SSW. Ich würde immer raten zu warten, min. 3 Monate. Und zwar sind immer noch Reststücken und Unrat in der Gebärmutter die eine gewisse zeit brauchen um sich zu lösen. Sollte man es frühzeit versuchen kann sich ein Embryo nicht einnisten bzw. nicht halten und eine weitere FG wäre vorprogrammiert. Meine Ärzte haben mich mehrmals darauf hingewiesen und erst nach 6 fast 7 Monaten haben sie ihr ok gegeben. Bei mir wäre es fast so gekommen das meine Gebärmutter einen irreparablen Schaden davon getragen hätte und dann hätte ich nie mehr Kinder bekommen können. Jeder denkt da anders aber die Ärzte wissen was sie erzählen, und das nicht ohne Grund. Ich habe auch auf eigene Faust gehandelt und heute denke ich anders. Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung. LG Peggy

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte am 14.9. eine FG mit AS und am 10.10. habe ich erneut positiv getestet. Bin mittlerweile in der 18. SSW :o) Ich denke, wenn Dein Körper UND Deine Psyche mitspielen, dann ist das kein Problem! Viel Erfolg ;o) LG, Simone

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Peggy! Du schreibst, dass sich in der Gebärmutter noch so einiger "Unrat" befindet. Ich hatte ne AS, da müsste doch alles "leergeräumt" sein, oder nicht? War letzte Woche (also 4 Wochen nach der AS) beim FA und es war alles ok. LG, Usambara

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte im März letzten Jahres ne FG mit Ausschabung in der 10. Woche. Mein FA sagte damals das wir zwei mal die Periode abwarten sollen und dann dürften wir weiter üben. Das haben wir auch so gemacht und es hat danach direkt geklappt. Bin jetzt in der 31. Woche und alles ist ok. Nicole

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ersteinmal drück ich Dich ganz fest. Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8./9.Woche. Im Krankenhaus haben wir auch die 3 Monate Wartezeit empfohlen und meine FÄ meinte, man bräuchte nicht warten, der Körper regelt das allein und weiß selber wann er wieder bereit ist eine Schwangerschaft "zuzulassen"...also haben wir relativ gleich weitergeübt und nach 4 Zyklen hats geklappt und nun bin ich in der 30.SSW mit meiner 2.Tochter... Wünsch Dir alles Liebe für die Zukunft.. Grüßle Nicole

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja ich hatte auch eine Ausschabung und laut meiner Ärztin bekommt man nicht alles raus (kleinteile) Blutanteile. Wenn man dann die Nachblutungen hat, da hat man ja auch mit unter kleine Stücken drin. War bei mir sogar sehr stark. Hatte ich dann sogar noch bei den nächsten 2 Menstruationen. Sicher ist jeder körper anders aber wie gesagt ist meine Erfahrung. Ich hoffe deine Frage ist beantwortet! LG PEggy

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte im juni letztes jahr eine FG mit AS. mein FA sagte mir, ich solle besser noch ca 2 monate warten bis ich wieder ss würde, die ärztin im kh hat gemeint, das wäre überholt und wir dürften gleich wieder starten. ich hab es einfach drauf ankommen lassen, da ich auch denke, dass der körper schon selbst am besten weiß, wann er wieder für eine ss bereit ist. ich hab dann im november erneut positiv getestet, also gut 5 monate nach der fg.

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei Zyklen haben wir gewartet, dann haben wir wieder geübt. Nach 3 ÜZ war ich wieder schwanger. Viel Kraft, Geduld und bald wieder ein Baby unterm Herzen wünscht dir Nadja mit *Noa (+7.SSW)und den Söhnen J. und J.L.

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für diese vielen Erfahrungsberichte! Ich hatte gestern meine AS und bin zwar traurig, aber jetzt echt wieder guten Mutes! Ich werde auf meinen Körper hören, der wird schon signalisieren, wann er wieder soweit ist!

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 11:13