Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

werte ss diabetes???

Thema: werte ss diabetes???

hallo ihr ich habe nochmal ne frage wegen meiner ss diabetes und zwar war im am do noch mal bein diabetologen da waren meine werte noch alle ok muss dazu sagen bin bisher nur auf diät noch kein insulin seid freitag sind meine werte nit mehr so toll nüchtern schon 3 mal über 90 und schon 2 mal nach dem essen über 140 jetzt habe ich meinen nächsten termin erst wieder am 13.04 soll ich evtl morgen nochmal anrufen und hingehen??hab immer angst das meine maus zu viel zunimmt

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir hat die Diät leider nicht viel gebracht und ich muss Insulin spritzen. Ich würde morgen an deiner Stelle noch nicht anrufen, sondern zuerst versuchen, ob eventuell ein bisschen Bewegung (spazieren gehen nach dem Essen, falls du dich nicht aus irgendeinem Grund schonen musst) etwas bringt. Die Werte ändern sich, weil die Hormonproduktion noch steigt. Das heißt sie könnten eventuell noch schlechter werden (müssen aber nicht). Ich will dir nichts einreden, aber ich würde wie gesagt morgen noch mit Bewegung versuchen. Außer du bist zu unsicher. Vom Wachstum her kommt es auf 3 Tage nicht an, nur auf Dauer sollte das Baby halt nicht diesen Belastungen ausgesetzt werden. Liebe Grüße und alles Gute Sabine

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Spritzt Du Insulin? Ich muß von Anfang an:-( Ich hab mich immer sofort gemeldet, um evtl das Insulin zu erhöhen. Wenn Du Werte über 130 hast, würd ich ein paar Minuten spazieren gehen. Der Wert geht dann schnell runter. Ich würde aber am Montag den Arzt informieren. Geht ja auch telefonisch. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab die Werte auch mit Diät ganz gut im Griff. Wenn der Wert mal höher liegt (so wie heute morgen) dann weiß ich woran es liegt. War auf einer Hochzeit und da gab es natürlich keine Vollkornnudeln . Hab gesündigt. Aber heute morgen nach einem leckeren Vollkornbrötchen war der Wert nach 90 min bei 95 also optimal. Ich würde halt gucken ob es am Essen liegen könnte oder nicht. Habe letzte Woche gemerkt wie stark der Unterschied bei Weißmehl und Vollkornmehl ist. Hätte ich vorher nie gedacht... Wenn du allerdings überhaupt nicht weißt warum der Wert hoch ist würd ich auch mal mehr Bewegung versuchen. Mein Nüchternwert ist übrigens meist bei 92-93 und der Diabetologe hat gesagt das sei O.K. alle anderen Werte hab ich wie gesagt im Griff. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:33