Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Thema: Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Hallo Mädels die Frage steht ja oben, ich bin 25+6SSW und muss laut Urologen wegen Massive stau re. Niere einen Katheter gelegt bekommen, schon die Woche am Donnerstag. Habe aber kein Fieber, Urinlabor iO und keine Schmerzen. wie war es für euch Narkose/Röntgen danach? Schmerzen, Wehen? und überhaupt wie gings dann besser? LG und danke

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der ss auch massiven Nierenstau,ohne Fieber,ohne Schmerzen.Der Urologe meinte einen Katheter würde er nicht legen wollen,wg.Frühgeburt usw.Er meinte solange keine Beschwerden da sind würde er nichts machen.An deiner Stelle würde ich noch zu einem 2.Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 36. SSW einen Harn-/Niernstau re und hatte eine Schiene gelegt bekommen. Allerdings ohne Narkose und ohne Betäubung. War auszuhalten (nicht so schlimm)- ist so, als wenn ein Katheder gelegt wird. Meine Schmerzen (die vorher unerträglich waren) waren anschließend komplett weg und nach der Geburt (das Kind kam ca. 6 Wochen später - also noch nach dem ET) wurde die Schiene wieder raus gezogen - am gleichen Tag habe ich einen Nierenstein verloren. Ich habe mich allerdings geweigert (auch nach der Geburt) mich röntgen zu lassen. Heute- mehr als 7 Jahre später ist immer noch alles okay. Ich wünsche dir viel Glück. lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

eine bekannte von mir hatte das auch und hatte danach keinerlei probleme ihr baby kam auch zeitgerecht erst

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hätte man das fast auch gemacht, wenn das Antibiotika nicht so schnell gewirkt hätte. Ich hatte auch rechts einen massiven Nierenstau und die Schmerzen waren abartig (hatte sonst noch nie solche Schmerzen). Aber das Antibiotika hat nach 2 Tagen gut gewirkt und dann musste man die Schiene zum Glück nicht legen!!! Bekommst du kein Antibiotika. Ich war da stationär im Krankenhaus eine Woche lang. Und hatte danach jetzt nie mehr Probleme (das war in der 20.ssw) Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 20:16