Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wenig Kindsbewegungen CTG...

Thema: wenig Kindsbewegungen CTG...

hi ihr, gibts hier auch welche die immer wenig Kindsbewegungen haben im CTG? Meine FA hat mich sogar auch extra aus Vorsichtsmaßnahme zum Doppler geschickt, da war alles ok und nix auffällig. So passt alles und spüre das Kind auch, klar gibts Tage wo die mehr aktiv sind und welche weniger....wollt daher mal fragen ob es da auch welche gibt die davon berichten können....

von Sunny0106 am 08.05.2017, 09:51



Antwort auf Beitrag von Sunny0106

Hier. In meiner letzten Schwangerschaft hat das kind am Ende nur geschlafen beim ctg. Wir haben mal einen Wecker an den Bauch gehalten, mal musste ich hüpfen. Am besten war, viel kohlensäurehaltiges Mineralwasser trinken. Das macht Darmgeräusche und weckt das Kind. Immer hat es allerdings nicht geklappt. Sie ist aber ein gesundes, qietschfideles Kind...und Langschläfer;)

von Tiffy_78 am 08.05.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von Sunny0106

Ja mein fa meint immer es sind wenig Bewegungen obwohl ich während des CTGs eigentlich recht viele Bewegungen spüre. Hab aber gemerkt, dass auch nicht alle Bewegungen immer aufgezeichnet werden. Mein fa will dann immer dass ich mich auf die rechte Seite dreh, dann bewegen sich die Kinder wohl mehr.

von Spätzle92 am 08.05.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von Sunny0106

Hallo beim kleinen hatte ich immer ctg Termin wenn der geschlafen hat. Total nervig da das immer Thema war.hab dann gesagt das sie die Termine einfach verschieben muss von der zeit und dann wars auch mitmal okay. LG nita

von nita83 am 08.05.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von Sunny0106

Ja. Mein Großer war auch so. Die Schwestern haben sogar regelmäßig meinen Bauch hin- und her gewackelt, damit der Kleine wach wird. Hat zum Ende sogar leichte Wehen ausgelöst. Ich hab's gehasst. Meine Hebamme fand das auch nicht gut. Es war alles ok. Er war und ist ein ruhiger. Heute ist er 4,5 und entwickelt sich normal. Der Kleine war und ist das komplette Gegenteil. Beim Ctg war er zu unruhig. Also ist es irgendwie nie richtig.

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Sunny0106

Hey. Ich bin jetzt auch am 15. zum Doppler eingeladen. Bei meinem CTG war unser Schatz sehr unruhig, wie auch seit Beginn der SS. Die Herztöne konnten nur unterbrochen aufgezeichnet werden, weil unser Baby ständig gegen das Teil getreten hat (ich kenne den Begriff für das Dingen nicht, das beim CTG die Herztöne aufzeichnet). Das CTG wurde auch länger gemacht, um die Lücken irgendwie schließen zu können. Ich denken es liegt wirklich an der Aktivität des Kindes, die bei guten Untersuchungsergebnissen irrelevant ist. Dann hast du eben ein ruhigeres Baby :) Meins ist schon immer ganz aktiv gewesen. Bei vielen US konnte nicht anständig gemessen, weil es sich ständig um die eigene Achse drehte. Die FÄ war ganz verwundert :) aber toi toi toi ist alles gut. LG und alles Liebe!

von SunshineMummy am 09.05.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sunny0106

Hier Mein Kind ist eigentlich alles andere als ein ruhiger und deswegen nenne ich ihn auch randalierbolzen. Allerdings beim ctg ist er wirklich immer ruhig. Es kommt vlt mal vor, dass er ein bis zweimal tritt, aber das wars auch schon. Der Arzt im kh meinte auch nur zu mir: "Ihr Kind ist viel zu ruhig!" wollte mich auch zum doppler schicken. Hab ihm dann allerdings erklärt, das es immer nur beim ctg so ist, auch bei meiner Fa am ctg und das es Zuhause ganz anders aussieht. Ich glaub wäre mein freund nicht dabei gewesen und es hätte es bestätigt, dann hätte er es mir trotzdem nicht geglaubt. Selbst jetzt zwei Wochen vorm et wird noch fleißig Tag und Nacht randaliert. Meine Fa meinte ausserdem bis jetzt immer nur dazu, dass er sich bewegt und das reicht ihr aus, genauso wie mein Bericht das es sonst anders aussieht.

von Cynthia0696 am 10.05.2017, 02:15