Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in köln?

Thema: Welches Krankenhaus in köln?

Hallo, in ein paar Monaten ist es soweit. Ich bin noch unschlüssig wo ich entbinden soll.. weiß nicht ob ich in Porz oder Holweide entbinden soll oder ganz woanders. Ich suche ein Krankenhaus wo ich gut aufgehoben werde, zudem mit Krankenschwestern und Hebammen die Verständnis dafür haben dass ich nicht stillen möchte (persönliche Gründe und möchte dafür nicht kritisiert werden). Manche Krankenschwestern zwingen einen förmlich dazu und sowas möchte ich nicht. Ich möchte mich wohl und gut verstanden fühlen. Bitte um hilfreiche Antworten. Einen schönen Sonntag noch und danke im voraus.

von Marii9o am 12.06.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von Marii9o

Huhu, Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Kölner Krankenhäusern. Ich habe bereits zwei Geburten hinter mir und bin mit dem 3ten Kind schwanger. Als ich mir das Krankenhaus damals ausgesucht habe, habe ich am infoabend teilgenommen und bin danach gegangen wo ich mich wohlfühle. Ich habe in 2 verschiedenen Krankenhäusern entbunden und würde immer wieder in beiden entbinden. Obwohl mir viele auch abgeraten haben. Ich denke man muss immer seine eigenen Erfahrungen machen und nicht danach gehen was andere für Erfahrungen haben;) Ich wünsche dir alles Gute und kann dir nur den Tipp geben dir die Krankenhäuser im Vorfeld anzuschauen :) dafür gibt es ja die infoabende:) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.06.2022, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey lieben dank

von Marii9o am 13.06.2022, 23:53



Antwort auf Beitrag von Marii9o

Das Vinzent Palotti Hospital in Bensberg ist spitze und ich habe bisher nur positives da erlebt und gehört. Es wird sehr auf die Bedürfnisse der Frauen eingegangen und die haben tolle Hebammen. Generell sind da alle super lieb. Bonn soll auch toll sein, das wäre mir aber zu weit weg, weil ich aus dem Oberbergischen komme. Wünsche dir so oder so eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. LG

von Mangosteen88 am 13.06.2022, 22:54



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Hey :) ja ich weiß meine Schwester und ihr mann arbeiten dort muss es mir genaustens überlegen. Da ich keine hebamme/Krankenschwester möchte die mir auf die pelle rückt. :/ aber bensberg gehört auch zu meiner Auswahl liste. Lg

von Marii9o am 13.06.2022, 23:56