Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen kaufen?

Thema: Welchen Kinderwagen kaufen?

Hallo! Ich guck mich grade so ein bissel nach Kinderwagen um. Ich bin ja von dem Angebot völlig erschlagen. Welche Kinderwagen habt ihr ausprobiert und welche Erfahrungen damit gemacht? Worauf sollte man beim Kauf achten. Ich würde mich auch über genaue Angaben wie z.B. Firmenname freuen. Danke schonmal. LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen PegPerego und sind total zufrieden (c: Er ist leicht zu handhaben und leicht (musste ihn mehrmals täglich treppauf und treppab schleppen. Er hat eine feste Schale und einen Sportwagen-Aufsatz gibt es dazu. Kann man auch einzeln kaufen. Es gibt 3 verschiedene Fahrgestelle, je nach Geschmack. Die Babyschale dieser Firma kann auf das Fahrgestell geklickt werden, so braucht man die nicht schleppen. Meine Freundin bekommt grad ihr 2.Kind und kauft jetzt ach diesen Wagen samt Autoschale. Kannst ja mal nen Katalog anfordern. Hier der Link http://www.peg.de/html/produktkatalog.php?pg=3 LG Nicki

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben einen Kinderwagen von ABC. Der ist klasse und auch nicht so wahnsinnig teuer. Man kann die Tragetasche rausnehmen und muß nicht erst wie bei anderen dran "rumbauen". Guck mal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23611&item=3728710251&tc=photo Wir haben ihn uns im Geschäft angeguckt und dann per Internet bestellt. Dabei kannst du nochmal gut sparen! Viele Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben einen Hartan Topline gekauft (und diese Woche bekommen) Allerdings mit Kombitasche und nicht mit Softtasche (fand ich besser weil die ähnlich ist wie ein Kinderwagen aufsatz, also fester und nich so "schwabbelig") Ich fand den von allen die wir uns angeschaut haben am Besten weil er schön leicht ist, sich gut fährt, er in unseren Kofferaum passt und im gegensatz zu z.B Teutonia nich so niedrig ist (is vorallem für grpössere Eltern besser, da man sich nich so tief bücken muss) Wir haben ihn mit Lufträdern geholt und er hat ne super Federun, wichitg für uns weil wir oft im Gelände unterwegs sein werden (wohnen aufem Land und haben einen Hund) Im Allteag hab ich ihn noch nich getestet, weil Baby erst in 5 Wochen probefahren kann, aber bis jetzt hab ich nur gutes von dem Wagen gehört und cih bin (bis jetzt) echt überzeugt davon!! Jessica P.S. die meisten KiWa haben allerdings eine relativ lange Lieferzeit (meist ab 8 Wochen), da solltet ihr ecuh wohl bald überlegen was ihr haben wollt....

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Hier noch ein kleiner Tip: in der letzten "Ökotest" (von Mai) wurden die Testergebnisse für Kinderwagen veröffentlicht. Leider ist das Testergebnis online nicht kostenlos, aber ich kann ja mal kurz erzählen, welche am bestens abgeschnitten haben: von 13 getesteten Wagen hat nur der Sprinter Plus von Knokin ein "gut" bekommen, der Novus 3 von ABC Design und der Racer S von Hartan bekamen je ein "befriedigend" und 4 weitere ein "ausreichend", darunter einer v. Emmaljunga und der Mistral von Teutonia. 5 bekamen ein "mangelhaft, darunter der Quinny Freestyle 3XL und der Quattro Tourwave von Graco bekam sogar ein "ungenügend"! Getestet wurde hinsichtlich der Handlichkeit, der Bequemlichkeit und der Sicherheit und, was ich sehr wichtigfand: bzgl. der Schadstoffe, die in den Polsterungen usw. verwendet wurden. "Ungenügend" bewertet wurden hinsichtl. der Schadstoffe ALLE auf den Plätzen 4 bis 13!!! Ich finde das echt bedenklich, zumal sehr teure Wagen nicht unbedingt die besten waren! Vielleicht hilft dir das bei der Suche ja ein bißchen weiter! LG Nic

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe mit unserem noch keine fahrt mit dem babe machen können, aber wir haben uns den hoco bigfoot reserviert...der ist genial. jedenfalls wollte ich dir den tipp geben, mal im "nach der geburt" forum zu fragen, denn die können dir garantiert alle antworten geben. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Fazit nach 19 Monaten: Beim nächsten Kind wieder ein Hartan Topline mit der festeren Kombitasche !!! Auch jetzt als Sportwagen suuper !!! Wir haben bis jetzt noch keinen Buggy vermißt!!LG otti mit Oktoberbaby 2002

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den hartan racer s!ein toller wagen und wir können uns nicht beklagen ;).im geschäft antesten und dann online bestellen...exba..oder bellmann. lg,anja

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicky Du hast geschrieben deine freundin will sich ein von peg perego kaufen.ich habe 3 monate altes Kiwa von der 2004 Collection mit Navetta welche als Babyschale benutz werden kann.Sehr günstig zu verkaufen.:O)

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr gelenkig einfarbig wa mir sehr wichtig war aber leider sehr teuer

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Estienne! Danke für das Angebot (c: Lieb gemeint, aber meine Freundin will immer alles neu haben. Da sitzt das Geld locker. LG und noch ein schönes Wochenende Nicki

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir sehr genau überlegen ob der Wagen ein oder mehrere Kinder "überleben" soll. Da mein grosser bald 3 wird habe ich schon einige Erfahrung mit Kiwa gemacht. Die Wagen die ich bis jetzt mehr als ein Kind problemlos überstehen habe sehen waren Teutonias oder ganz uralte Wägen. Dies waren Kiwa die auch wirklich jeden Tag auch bei Wind und Wetter draussen waren. Weder mit Gesslein noch mit Quinny sind die Langzeiterfahrungen der Mütter wirklich toll. Ah jetzt hätte ich doch noch eine Marke beinahe vergessen die TFK die sollen auch gut sein. Zum Thema Hard oder Soft Tasche: In erster Linie ist dies Geschmackssache allerdings sind Hard-Tops dann auch mal am Limit mit der Länge und das kann wie bei meiner Freundin bedeuten dass der Wagen viel zu früh (im 4. Monat) zum Sportwagen umgebaut werden muss. Ganz flach kann das Kind dann nicht mehr liegen mit den bekannten Nachtteilen für den Rücken... Grüsschen Bigi

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 17:30