Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welche elektr. Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen hab ihr?

Thema: Welche elektr. Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen hab ihr?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in den nächsten Wochen eine elektrische Milchpumpe kaufen, wahrscheinlich gebraucht. Werde dann bei ebay ab und an mal schauen ob jemand was anbietet. Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche guten oder auch schlechten Erfahrungen habt ihr gemacht? Hab z.B. gelesen die von NUK soll sehr laut sein, aber sonst preis-leistungsmäßig gut?! Vielen Dank für eure Antworten! liebe Grüße Maria mit der kleinen Püppi im Bauch (29.SSW)

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine von NUK, kann aber nicht sagen, welches Modell, weil ich dachte, ich könnte einen Vorrat einfrieren. Bei mir hat sie gar nicht funktioniert. Zum Abstillen bekam ich von der Hebamme eine Medela geliehen. Ich muss sagen, das ist die einzig wahre. Wahrscheinlich muss man es aber selbst probieren.

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Medela. Hab mir das kleinste elektrische Modell geleistet (Swing) und war damit sehr zufrieden. Die großen Doppelhubpumpen schaffen natürlich mehr, aber die sind unbezahlbar. Kann man aber übergangsweise in der Apotheke ausleihen (sich vom Gyn verschreiben lassen!) Wenn du mehr als nur ab und zu mal abpumpen willst, kann ich von einer Handpumpe nur abraten.

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab von Medela die Mini Elektric. Ich find sie echt klasse. Es kommt jedoch drauf an wofür man sie braucht. Ich pumpe damit fast täglich und friere das dann ein für die Tage an denen ich arbeiten gehe. Es geht recht schnell. Dafür ist sie echt top. Aber wenn man nur pumpt, weil das Baby nicht aus der Brust trinkt, dann braucht man eher eine Doppelpumpe. Und die würd ich dann eher leihen.

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da bezahlst du nur die Leihgebühr mehr nicht! Hatte die Medela Symphony die in den KH's vertreten sind (zumindest sehr oft) Da kannst du an beiden seiten gleichzeitig abpumpen, geht schnell und ist nicht laut! lg

von Josylany am 22.12.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Handmilchpumpe von Avent, die ist mehr als nur klasse. Die elektrische soll auch sehr gut sein weil sie ne Lernfunktion hat, du kannst mit von Hand pumpen und sie speichert deine Intensität und deinen Rhythmus ab.

von MamaBecca78 am 22.12.2010, 21:22



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Ich hab mit meiner Handmilchpumpe fast 9 Monate fast täglich auf der Arbeit abgepumpt und mit der Avent war das absolut kein Problem!

von MamaBecca78 am 22.12.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

entweder lässt du dir eine verschreiben oder du leihst dir eine in der apo aus. dort hinterlegst du eine leihgebühr und zahlst täglich 0,50€ (unsere aoptheke). denke die preise werden dort nicht so arg sein. das milchpumpset musst du dann dort dazu kaufen...ich hatte medela...

von Diana2008 am 22.12.2010, 21:44



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Ich hatte auch eine elektrische von Medela, die "Pump In Style"....damit konnte ich auch beide Seiten gleichzeitig abpumpen, innerhalb ner viertel Stunde...hab ausschließlich abgepumpt, 9 Monate lang und es ging einfach super. Also ich kann Medela nur empfehlen, sind echt die besten. Im Krankenhaus hatten sie auch eine von Medela, die "Symphony" aber die ist unbezahlbar (ca 1500€) und meist nur für Krankenhäuser... Ich hatte das Glück das meine Freundin sich die Medela gekauft hatte als sie ihre Kleine bekam und mir hat sie sie dann ausgeliehen als mein Wurm da war.... Wenn du dir eine ausleihen solltest frage auf jeden Fall nach ner Medela-Pumpe, Apotheken haben ja auch andere. Meine Freundin hatte auch mal eine aus der Apotheke bevor sie die Medela gekauft hatte und die war echt nicht das wahre.... LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 22:11