Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

Thema: wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

hallo an alle!!!! ich habe seit 4wochen ein ziehen und druck mit ahrten bauch. nun wahr ich vor 2tagen baden und der harter bauch wurde doller und ich mus da bei auch immer tief und konzentriert mit artmen was kann das sein wehen?? wenn ja was denn bitte für welche lf lg nina

von fabiobaby am 19.05.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von fabiobaby

Da du dein kInd ja noch nicht entbunden hast Senkwehen :) Meine Hebamme sagte immer wenn bei Wehen nicht sicher ist kann man in die Wanne Werden sie stärker sind es echte Wehen und die Geburt geht los Gehen die Wehen in der Wanne weg sind es Uebungs/ Senkwehen :)

von Sayo am 19.05.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Sayo

Hallo, du schreibst, daß richtige Wehen in der Badewanne stärker werden ... Das stimmt so nicht! Bei mir gingen die Wehen immer weg, wenn ich in der Wanne lag. Ich war dann einfach zu entspannt und meine Wehen wurden sehr schwach oder gingen gar ganz weg. Das war bei mir bis jetzt jedes Mal der Fall als ich im Kreißsaal war. Ich mußte dann anschließend an den Wehentropf, da keine Wehe mehr kam bzw. meine natürlichen Wehen zu schwach waren. Ist also nicht bei jeder Frau so, daß die Wehen im Wasser mehr werden. Und Übungswehen waren das bei mir im Kreißsaal sicher nicht mehr VG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 19.05.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von fabiobaby

naja, wenn sie sehr schmerzhaft sind, so daß du sie schon veratmest, würde ich von Geburtswehen ausgehen.

von Heidschnucke am 19.05.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von fabiobaby

Nach 2 Tagen können das keine geburtswehen gewesen sein Sie liegt ja nicht seit 48 Stunden in den Wehen :)

von Sayo am 19.05.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von fabiobaby

Das ist schwer zu sagen. Es können Übungswehen sein, oder auch Senkwehen. Solange sie jedoch nicht regelmäßig in kurzen Abständen kommen, geht die Geburt noch nicht los. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch bereits 2-3 Tage vor der Geburt immer wieder Wehen. Das gute daran: Mein Körper hat sich so langsam an den Schmerz gewöhnen können und so fand ich die "richtigen" Wehen dann auch nicht mehr schlimm. Konnte sie gut aushalten. Also: positiv denken!!!

Mitglied inaktiv - 19.05.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von fabiobaby

von wg. "echte" Wehen werden in der Wanne stärker - ich hab die Geburt ohne jeglichen Wehenschmerz hinter mich gebracht, ok, daheim ein paar wenige, aber die waren auch nicht schmerzhaft. Sprich doch mit Deiner Hebamme - meine war in der brenzligen Phase 24 Stunden für mich erreichbar und wäre bei so einer Unsicherheit mitten in der Nacht zu mir gekommen...

von zamperl78 am 19.05.2012, 20:33