Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen in 12.ssw?

Thema: Wehen in 12.ssw?

Hallo Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ich so ein seltsames Gefühl im Unterleib in der nähe von schambein! So als ob da etwas sitzt oder sich anspannt/zusammenzieht! Kann es nicht genau beschreiben! Könnten es schon wegen sein? Dazu kommt das oft Pipi machen muss und garnicht so viel kommt! Es tut aber nichts weh! In meiner Ersten ss musste ich ab der 30ssw wegen wehen und einen GMH von 2,5cm nur noch liegen! Jetzt habe ich solche Angst das es wieder dazu kommen kann und nun schon los geht? Nehme bereits Magnesium Was kann es sein? Hat es hier auch jemand?

von Rennmaus am 22.11.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Ich bin kein Arzt, aber ich denke dass der GMH sich erst dann verkürzen kann, wenn Last von oben auf ihn drückt. Das ist in der 12. SSW noch nicht der Fall. Kann es sein, dass du lediglich das Wachsen/Dehnen der Mutterbänder spürst? Das ist ein Ziehen in der Leisten- bzw. Schambeingegend. Spürbar, aber nicht schmerzhaft.

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Ich liege auch gerade wegen vorzeitigen Wehen im Kh. Bei mir kommen sie vom Myom durch das eine Entzündung entstanden ist. (Bin 17.ssw) Bei dir hört es sich nach eine Blasenentzündung an..würde ich auf alle Fälle schnellstens abklären lassen!

von Bibimaus84 am 22.11.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von Bibimaus84

Vllt ists auch ne kleine blasenentzündung?

von isa2491 am 22.11.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

sind ziemlich sicher noch keine Wehen, sondern eher der Schmerz der Mutterbänder. Auch das Ziehen des Schambeins ist eher ein Zeichen, dass sich da unten was tut und alles wächst. Nur weil das in der ersten SS so war, muss sich das nicht wiederholen. Hatte in meiner 2. SS auch in der 30 SS vorzeitige Wehen und einen GMH von 2 cm. Bekam Wehenhemmer und die Lungenreife, geschafft haben wir es dann sogar bis ET+7! In den anderen 2 SS war nichts der gleichen ;) Alles Gute und lg Sandra

von san1611 am 22.11.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von san1611

Klar KÖNNTEN es Wehen sein..kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen! Verschiedene Entzündungen und andere Einflüsse lösen gar nicht mal so selten Wehen aus.

von Bibimaus84 am 22.11.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Hallo Hier zu behaupten es können keine wehen sein finde ich sehr gewagt. Bei mir wurden die in der 18 ssw nach verkürzen des Gebärmutter Hals bestätigt und ernst genommen. Los gings aber viel früher. Versuch mal Magnesium hört es damit auf sind es wehen .wenn nicht eher ne blasen Entzündung, wobei ich beides klären lassen würde. Lg nita

von nita83 am 23.11.2015, 00:31



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

na gut, dann hat sie halt Wehen...zufrieden? Ich wollte ihr nur die Angst nehmen, aber naja, wie halt so oft hier...

von san1611 am 23.11.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

gefunden in einem Beitrag an Dr. Bluni bezgl. Wehen in der 12. SSW: "Wir sprechen so früh in der Schwangerschaft noch nicht von Wehen"

von san1611 am 23.11.2015, 20:51