Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wehen aller 20min...brauch mal dringend rat!

Thema: wehen aller 20min...brauch mal dringend rat!

määädels ich schieb gerade panik ich habe seit frühen abend ca. aller 20min wehen, die kleine ist auch sehr unruhig da drin und drückt arg nach unten! habe auch mal die zeiten aufgeschrieben und es bleibt weiter bei 20min! da es ja mein 1. mal ist, weiß ich grad nicht so recht, wie lange es jetzt dauern kann, bis sich die abstände verkürzen!? stunden? tage? bin total unruhig gerade, hab sogar gerade den rest für meine tasche zusammen gesucht. ich weiß, das ich bei 20min noch nicht ins KH muß, aber meint ihr, das ich vielleicht die nacht noch mit rechnen muß? was mich stutzig macht ist, das die wehen ja noch ertragbar sind, nur etwas wackelig auf den beinen bin ich dann und es sind regelschmerzen die in den rücken ziehen, aber nicht so stark, das ich mich nicht bewegen kann.....hab aber auch schon gelesen, das es nicht bei jeder frau unbedingt extrem weh tun muß......ach man......das kann einen ja irre machen

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz ruhig, warum bist du so aufgeregt? Es passiert dir nichts schlimmes, aber es scheint so, als ob dein Baby sich auf den Weg macht. Nein, du brauchst bei den Wehenabständen noch nicht loszufahren, erst wenn sie so alle 5 Minuten kommen, wenn die Blase springst, du blutest (mehr als bisschen Schmierblutung mit Schleim...) oder wenn du meinst, dass du Hilfe brauchst. Wenn du kannst, dann leg dich mit einer Wärmflasche ins Bett und versuche, noch etwas zu schlafen - und wenn es nur die 20 Minuten zwischen den Wehen sind. Es könnte eine lange Nacht werden... Versuch dich zu entspannen, es gibt nichts, wovor du Angst haben müsstest. Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Gaaanz ruhig erstmal :) Mein Tip (wenn du jetzt nicht alleine zuhause bist, ich hoffe dein Mann/Freund/Freundin ist auch da), nimm erstmal ein Bad. Manchmal gehen davon die Wehen wieder weg. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wenn du schon langsam ins Krankenhaus fährst. Bei mir hat es morgens mit einer Wehe angefangen. Ich bin dann erstmal zum Arzt gefahren, weil ich da eh einen Termin hatte. Die haben mich ganz erstaunt angeguckt, daß ich noch nicht im Krankenhaus bin... ich wusste ja nicht, daß mich da nicht alle komisch angucken würden, wenn ich da schon auftauche :) Das schlimmste, was passieren kann, ist, daß sie dich wieder nachhause schicken. Alles Gute und eine leichte Geburt :) Mandana

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Genau erstmal abwarten in ruhe und wie schon gesagt wurde erstmal ein bad nehmen. Es können auch nur Vorwehen sein. Als es bei mir anfing nachts um 12 war ich tierisch panisch und was war mein kleiner kam erst am nächsten tag um halb 3 nachmittags zur welt. Also erstmal abwarten und wenn du total verunsichert bist fahr ins krankenhaus. Die werden dir schon helfen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

uiuiuiui, das sind richtige wehen.. ich rate dir auch, dich noch etwas hinzulegen. sollten die wehen aber schmerzhafter werden oder schneller kommen, dann geh ins krankenhaus. dort werden sie doch weder auslachen noch nach hause schicken. bei mir waren die wehen am anfang auch 20 minuten abstand. und es fühlte sich an, als ob ich durchfall bekomm. also so ein ziehen im bauch, wie regelschmerzen. da ich aber keine regel bekommen konnte, dachte ich, das sind durchfallkrämpfe. allerdings gingen die nicht weg, sondern kamen dann immer häufiger ;) viel glück und ich denk, morgen bist du nicht mehr alleine :)

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei meiner tochter kamen die wehen auch alle 20 min, nicht wirklich schmerzhaft aber harter bauch und druck nach unten. bin dann ab ins krankenhaus, hab dort noch kurz baden können und ganz kurz danach (ca 2 stunden ) war sie schon da! ich wünsche dir eine wunderschöne und relativ schnelle geburt!!! glg

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 23:40