Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute schon zum zweiten mal Wasser aus den Hautporen (Füßen) läuft kennt das jemand??? Muss ich mir Sorgen machen??? Habe am Montag ein FA Termin, aber hoffe das mir hier jemand schon weiterhelfen kann!? Mfg

von Mom1984 am 28.07.2021, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mom1984

Beine abwechselnd kalt und warm abduschen, danach hoch lagern.

von miss_spicy am 28.07.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich danke dir für die schnelle Antwort, aber das habe ich schon gemacht

von Mom1984 am 28.07.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mom1984

Hallo, du hast aber einen normalen Blutdruck, oder? Hast du auch woanders Einlagerungen?

von Gartenfee_2020 am 28.07.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ja der ist normal, naja Hände auch etwas und die Beine. Ich habe es einfach noch nie von einer anderen Schwangeren gehört

von Mom1984 am 28.07.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von Mom1984

In meiner ersten Schwangerschaft war ich zu dieser Zeit in der 31.ssw hatte auch Wasser man konnte keine Knöchel mehr erkennen Bei Wasser ist wirklich das beste die Beine hoch zu lagern und sich nicht der Hitze auszusetzen Ansonsten wären kompressionsstrümpfe noch eine Idee

von Murmel2022 am 28.07.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mom1984

Also Wassereinlagerungen hatte ich in den Füßen auch und in den Händen aber das Flüssigkeit entweicht... hmm? Sicher das es kein Schweiß ist?

von Amelie- am 28.07.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ja das habe ich auch erst vermutet, aber es ist wirklich normale Flüssigkeit naja ich werde es wohl überleben. Ich danke euch allen für die Antworten. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit, Geburt und wunderbare kuschelzeit.

von Mom1984 am 28.07.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Das gibt es tatsächlich aber auch wenn es schlimm klingt, es ist jetzt nicht gefährlich. Was ist denn mit Brennnessel Tee, hast du das schon versucht liebe TE?

von miss_spicy am 28.07.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mom1984

Hey, Meinst du ungefähr so wie ich es habe (Fuß Bild ) ? Oder noch schlimmer ? Ich mache nix mehr außer Füße hochlegen und schwitze mich tot. Morgends ist es nur leicht und sobald ich aufstehe schwellen Füße und Hände an . Bei mir kommt es sehr auf die Position des Kindes an und wie ich sitze oder liege.. mir wurde mehrfach gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll. Wenn ich nicht schwanger währe müsste ich zum Kardiologen weil meistens eine Seite dicker als die andere ist. Ringe kann ich schon lange nicht mehr tragen ..

von Vanja_Sascha am 29.07.2021, 08:16