Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung

Thema: Wassereinlagerung

So, noch etwas ist seit heute anders. Ich hab Wasser :-) Kann meine Ringe schon nicht mehr ausziehen und mein Gesicht erscheint mit auch deutlich größer Kann Men da was machen oder ist das halt jetzt so????

von susu75 am 27.11.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von susu75

Viel Wasser trinken!!! Aber hüte dich vor Versuchen mit salzarmer Kost etc.! Auch Reistage sind ein absolutes Tabu! Ansonsten hilft bei mir nur Arme hochhalten, dann ist es ne Weile nicht so schlimm, aber von meinen Ringen hab ich mich vorsorglich schon länger verabschiedet. Geht ja nach der Geburt schnell wieder!

von Schippchen am 27.11.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von susu75

Meine Ringe hab ich schon im Sommer abgenommen, weil meine Finger immer dicker wurden. Das in den Händen ist mit der Wärme auch wieder verschwunden. Was aber geblieben ist, ist mein dicker Fuß. Weiß auch nicht, was das soll. Ich dachte, wenns kühler wird, vergeht das wieder, aber Pustekuchen. Deer Fuß ist nach wie vor so dick, dass ich in keine Schuhe reinkomme. Hab mir nun extra ein paar Schuhe ne Nr. größer und weiter gekauft, denn es wurde echt kalt, nur mit so ein paar blöden Latschen rumzulaufen. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich blöd aussah und peinlich war. Was jetzt seit ca. einer Woche neu ist, ist, dass der Fuß teilweise auch wirklich weh tut. Wenn ich ihn falsch bewege kommt es mir so vor, als ob da etwas reisst innen drin. Hatte schon manches mal Tränen in den Augen. Machen kann man da wohl nicht viel, nur einfach die paar Wochen noch abwarten und hoffen, dass es nach der Geburt schnell wieder besser wird. Allerdings soll man wohl auch drauf achten. Wenn es zu schnell zu viel wird, kann das auch ein Hinweis auf Schwangerschaftsvergiftung sein. Im Zweifelsfall mal den FA fragen. LG Silke

von jajule am 27.11.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von susu75

Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen. Wenn die Einlagerungen "plötzlich" aus dem Nichts kommen würde ich auch mal im KH nachfragen.... GLG Kügelchen

von Kuegelchen am 27.11.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von susu75

Hi, also trinken ist wichtig, auch wenn sich das " falsch" anhört...hab letztens gelesen man darf auch sauerkrautsaft trinken...google doch mal danach...wenn du es in den Beinen hast Beine nachts erhöht Lagern.... Lg

von Hexilein1980 am 27.11.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von susu75

Ich hatte in meiner SS auch Wasser eingelagert. Auch im Gesicht, den Händen und vor allem in den Beinen. Für die Beine hat meine FÄ mir dann Kompressionsstrümpfe verschrieben, aber an der Stelle sitzt ja nicht dein Problem. Ansonsten hat sie mir Brennnesseltee empfohlen. Der wirkt entwässernd. Frag aber besser deinen FA oder Hebamme, bevor du den einfach zu trinken anfängst, da man ja auch zu viel entwässern kann und die Methode bestimmt nicht bei jedem passt.

von Larona am 27.11.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von susu75

Hallo. Was hilft sind Wechselbaeder,Bewegung im Wasser,viiiiiiel trinken,und salzreiches Essen. Man soll auf keinen Fall,wie es früher üblich war,mit Reistagen und Co entwaessern. Frag doch mal Deine Hebamme nach einem Tee. In meiner letzten Schwangerschaft hatte meine mir eine gute Teemischung gegeben.

von Sabrina28579 am 27.11.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von susu75

Ich kann als natürliches Mittel nur Proanthenols (OPC) plus Vitamin C empfehlen. hier mal kurz eine Info: Ödeme Sind Wasseransammlungen, die bei den meisten zuerst in den Beinen auftreten, aber überall im Körper entstehen können. Ursache für diese Ödeme sind meist der schlechte Zustand der Gefäße, durch die dann Blutplasma austritt und ins Gewebe sickert. Seltener sind eine Nierenoder Herzschwäche der Grund für das Auftreten von Ödemen. Feinste Risse in den Gefäßwänden entstehen durch schlechte Kollagen- und Elastinsynthese, durch eine Unterversorgung mit OPC und Vitamin C. Der Zustand dieser beiden wichtigsten Struktureiweiße in unserem Körper ist in erster Linie für gesunde Gefäße verantwortlich. OPC ist bereits 24 Stunden nach Einnahme in der Lage, den Körper zu befähigen, die Gefäßelastizität wieder herzustellen. In 2 Tagen bis maximal 2 Wochen sind die Ödeme sichtbar weniger geworden oder verschwunden! Mehr Infos gerne per PN

von lovemoni am 27.11.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von susu75

oh süße das hatte ich bei nicos schwangerschaft auch udn ich fand das echt heftig. mein schienbein war weg und wenn ich dort reingedrückt habe, blieb die stelle so. keine schuhe passten mehr. war echt oll ! ach ja was hilft? kind bekommen und dann noch warten...ging bei mir so nach zwei wochen weg.... knutschi

von Diana2008 am 27.11.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von susu75

Hallo, damit die Du die Ringe abbekommst, würde ich es mal mit einem kühlen Armbad mit Salz drin versuchen. Das reduziert die Schwellung kurz. Ansonsten habe ich das gleiche Problem. Ein bisschen besser ist es seit ich nicht mehr ganz so viel Salz verwende und dadurch auch nicht mehr so viel Durst habe. Da muss man allerdings aufpassen, zu wenig Salz und zu wenig trinken ist auch wieder schlecht. Gymnastik hilft mir auch ein bisschen. Ansonsten müssen wir das wohl noch bis nach der Geburt aushalten. Grüße

von Kristen am 28.11.2011, 09:54