Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was wird es denn nun??

Thema: Was wird es denn nun??

Hat jemand Erfahrung im Ultraschallbild lesen?? Was wird es denn nun?? Liebe Grüße

von Blackmausilein am 02.05.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

Es wird wahrscheinlich ein Baby. Und: Hauptsache gesund. Ich verstehe wirklich nicht, warum manche so sehr auf das Geschlecht fokussieren...was bringt das!? Selbst, wenn es weder noch wird. Hauptsache alles sonst ist dran und drin und es geht ihr/ihm gut.

von m0nika am 02.05.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von m0nika

Naja, ich glaube nicht, dass sich das Baby über "selbst wenn es weder noch wird" freuen würde und du sicherlich auch nicht. Ein Baby wird auch mal erwachsen und ich denke nicht, dass es einfach ist, "weder noch" zu sein. Genau so kann man fragen, wieso es egal ist, ob das Kind ein Geschlechtsteil hat, wenn sonst alles dran ist. Sind Arme und Beine wichtiger? Hauptsache, sonst ist alles dran? Also alles außer Geschlechtsteil muss da sein, damit es ihm gut geht? Das verstehe ich nicht.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit, dass es weder-noch wird ist zumindest physiologisch eher gering. Aber es gibt durchaus Menschen, die nicht dem Klischee ihres Geschlechts entsprechen. Und denen wünsche ich echt keine Eltern, denen das Geschlecht irgendwie wichtig ist. Dieses dress-up-like-a-boy/girl hilft keinem Kind. Auch geschlechtsspezifische Spielzeuge sind totaler Blödsinn. Das verstärkt nur Klischees. Das meine ich. Man sollte sich über die Gesundheit freuen und nicht unwichtige Nebenschauplätze aufmachen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

von m0nika am 02.05.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von m0nika

Es geht hier doch nicht darum, dass man unbedingt alles blau oder pink kaufen will, aber es soll auch durchaus Menschen geben, die einfach nur neugierig sind, die sich aber dennoch über Mädchen und Jungen gleichermaßen freuen würden. Die Aussage, selbst wenn es weder noch wird, Hauptsache sonst ist alles dran, finde ich aber ziemlich daneben. Das heißt für mich, dass alle anderen Körperteile wichtig sind, nur das Geschlechtsteil nicht, also das Vorhandensein eines Geschlechtsteiles, egal ob männlich oder weiblich. Was soll das denn?

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss es.

von m0nika am 02.05.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

sollte das in der Bildmitte das Genital sein dann ist es ein Junge

von mf4 am 02.05.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

Junge.... Es scheint eine Aufnahme von der Seite zu sein, also sehe ich da einen kleinen jungen heranwachsen. Das Geschlecht ist in sofern vielleicht eine Bedeutung, dass man nicht immer "nur" Hallo Baby sagen will, oder auch mal ordentlich shoppen gehen will mit den typischen Jungen bzw. Mädchenklischees....

von HappyMom1212 am 02.05.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Vor solchen Müttern habe ich, und das gebe ich gerne offen zu, regelrecht Angst. Diese Klischee-Kostümierung der Kinder ist - nur meine Meinung - echt lächerlich.

von m0nika am 02.05.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

Sorry, da muss ich m0nika Recht geben . . . ich wäre froh wenn ich ein gesundes Baby hätte, da ist es doch sch*** egal was es wird!

von Schmetterling2013 am 02.05.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

Ich würde auch auf nen Jungen Tippen. Und he, auch wenn sich die Eltern über beide Geschlechter freuen wollen es dovh fast alle Eltern wissen. Wir bekommen unser sechstes Kind, wir haben ein Mädchen, 3 Jungen und dann noch ein Mädchen, ich hätte mich über beides gefreut und trotzdem war ich froh als der Arzt sehen konnte das es noch ein Mädchen wird, nicht weils ein Mädchen ist sondern weil wir dann die Gewissheit hatten. GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

von Dieechtecleo am 02.05.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Welche Gewissheit? Wofür? Vielleicht bin ich ja naiv, wenn ich denke, dass es wirklich haarklein sch***egal ist, was es wird. Ich fänd es einfach nur unendlich witzig, wenn sich im Kreißsaal dann die Prognose doch als "falsch" rausstellt und das Kinderzimmer die "falsche" Farbe hätte, die ganzen Tausenden Babyutensilien auch!!! Ich weiß, es ist eine Unterstellung, sorry. Aber ich finde es ist wirklich die unwichtigste Info ever, welches Geschlecht ein Kind hat. Es gibt intersexuelle Kinder, welche sehr unter dieser Definitions-Sache gelitten haben und im Erwachsenenalter noch leiden. Nur mal so als Denkanstoß.

von m0nika am 02.05.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von m0nika

Ist doch Klasse wenn du wirklich bis zu Schluss warten kannst um zu erfahren was es wird das können aber viele nicht, naja und das die Chace besteht das sich der Arzt irrt weiß ja wohl jeder. Ich habe trotzdem immer auch neutrale Sachen gekauft. Naja und ein Kinderzimmer braucht ein Baby eh noch nicht, ein Baby gehört, meiner Meinung nach, immer ins Schlafzimmer zu den Eltern.

von Dieechtecleo am 02.05.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

Also ich erkenne da so gar nix, weil ich davon so gar keinen Plan habe. Aber... Ich werde zum 3ten mal Mama und will das Geschlecht auch wissen. Was damit zusammen hängt, das ich meine Kinder im Bach dann schon namentlich ansprechen kann. Das finde ich schöner für die Bindung zu meinem Baby im Bauch! Und wie andere das sehen ist mir wurscht!

von Klemmchen78 am 02.05.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

Wir hatten so ein ähnliches Bild und es wurde ein Junge. Ich weiß noch, wie mich das Bild erschreckt hat, sieht ja doch irgendwie nach einem gruseligen Wesen mit riesigen Augenhöhlen aus. Das sind aber die Beckenknochen, hatte mir meine FÄ damals erklärt.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

MfG

von 77shy am 02.05.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von 77shy

Ich bin also nicht die einzige, die etwas komisches sieht... duck und wegrenn

von mf4 am 02.05.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von mf4

Ne, bist du nicht, für mich sah es auch aus wie ein Gruselgesicht (also das entsprechende sehr ähnliche Ultraschallbild meines Krümels).

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 06:36



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein wie er empfindet und ganz gruselig fände ich es wenn wir alle unisex rummlaufen würden

von suxsu am 03.05.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von Blackmausilein

ich würde auch mal auf einen Jungen tippen, bekommst es sicher beim nähsten Termin genau gesagt :) und mal ganz ehrlich, was hat das Geschlecht wissen wollen mit like-a-boy/-girl anziehen zu tun? ich wollte auch wissen was ich bekomme, damit ich eine engere Bindung aufbauen kann und meinen KLEINEN mit ER ansprechen kann und später wenn wir den Namen haben auch mit dem, aber deswegen renn ich nicht rum und kaufe nur Sachen in Blau oder Spielzeugautos. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und wie schon oben gesagt, finde ich es genauso wichtig ob ein Baby Geschlechtsteile hat wie z.B. Arme und Beine. Ein rund um gesundes Kind hat alles. Meine Meinung

von min2012 am 03.05.2013, 09:36