Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was schenken zur Geburt?

Thema: Was schenken zur Geburt?

Meine Schwester hat vor knapp zwei wochen ihren sohn bekommen. nun fahren wir sie nächste woche endlich besuchen (sie wohnt 700 km entfernt). mein problem. was schenk ich ihr jetzt???? irgendwas muss ich ihr doch mitbringen. aber eigentlich hat sie ja mittlerweile auch alles was sie braucht, weil die verwandschaft sich da nicht lumpen lässt. habt ihr vielleicht noch ein paar orginelle ideen? ich will ihr was wirklich besonderes mitbringen, weil ich sie so selten sehe. danke für eure antworten. lg kerstin

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit z.b. einem handtuch wo der namen darauf gestickt ist

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit einem Reisebett? Okay, ist eher was praktisches, aber uns fehlt so was z. B. noch ;-) und ich denke, das ist den meisten zu praktisch und daher schenkt es niemand. Du könntest es ja auch nett verpacken z. B. dazu schreiben, dass sie jetzt jederzeit herzlich zu dir eingeladen ist ;-), Bettchen hätte sie dann. Was wir uns auch gar nicht selber kaufen, sind so Dinge wie Mobile für den Wickeltisch/Bettchen oder so Teile mit Tierchen dran, die man an den Kinderwagen oder Autositz hängen kann. Vielleicht hat sie sowas auch noch nicht? Ansonsten ein kleines Kinderbesteck mit eingraviertem Namen? Ist zwar erst für später, aber eine bleibende Erinnerung. Liebe Grüße Liese

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mhh also etwas ganz besonderes finde ich ne Aktie oder ein Aktienpaket auf das Kind ausgestellt.. natürlich müsste man sich vorher erkundigen was wirklich gut ist und langsam hochsteigt keine spekulation also.. oder ne kinderkrankenversicherung.. vielleicht für so und so lange übernehmen.. lg andrea

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.babyzeiten.de/oxid.php/sid/875ee5b803cb6905211a4a6bde56613e/cl/alist/cnid/kuscheldecken Wie wäre es denn mit einer der o.g. Decken? So eine will ich auch haben, und sehen viel toller als die von C&A aus. Außerdem kannst Du doch schonmal Krabbelschuhe bei Ebay ersteigern, oder eben Dinge die die Kleinen später gebrauchen können. LG Anja

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, schau doch mal unter Baby-walz, dann Feste, dann Geschenkideen. Was hälst du von einem Bastelset für Hände und oder Füße? Oder was ich auch immer gerne schenke, ist ein schöner Bilderrahmen. Selbst wenn man schon welche hat, ich denke man hat so viele schöne Fotos... LG Anja

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

... und zwar war der aus Holz mit einem großen Storch droben. Der Storch trug ein kleines rosa Bündel (wir haben eine Tochter) und in den Wölkchen aussen herum sind alle wichtigen Daten eingebrannt wie Name Größe Gewicht etc. Wir fanden die Idee sooo klasse, weil es etwas ganz anderes war und die Kleine findet ihn auch schön u er wird immer in ihrem Zi´mmer hängen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe gerne - allerdings meist als Taufgeschenk - die Geburtslampe geschenkt. Es ist eine runde Lampe aus Keramik mit Namen, Gewicht, Größe und Geburtstag des Babys. Am besten kannst du dir die Lampe unter www.blueplanet.de anschauen. Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig: mit Versand 75,00 EUR.

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 15:27