Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

was macht man gegen die Übelkeit?

Thema: was macht man gegen die Übelkeit?

Hallo Mädels. Hat jemand ein tipp gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?

von Stefanie92 am 28.12.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Tjaaaa da musste duuurch Hatte das ab der 8. Woche bis zur 13. Woche von morgens bis Abends.... Nausema kann dir der Arzt verschreiben, hilft aber nur ein paar Stunden (zeitweilig, wenn überhaupt)... < < < aber scheint auch bei jedem anders zu sein. Tees ect..... hab ich auch alles ausprobiert aber es war so wie es war.... Von einem Tag auf dem anderen war es dann weg

von Sabsi85 am 28.12.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

dagegen hilft nausema red am besten mit deiner ärztin darüber das kannst du überall in der apotheke bekommen

von kathi412 am 28.12.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Wenns nur ganz leicht ist bzw nur morgens, dann hilft es evtl vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen: Stück Brot oder so.

von Nachtwölfin am 28.12.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Hi du, ich bin tags und nachts von Übelkeit geplagt. Das einzige, was bei mir hilft, ist Ingwertee. Einfach ein paar kleine Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen. Vom FA wurden mir auch Teemischungen mit Ingwer empfohlen. Ansonsten bieten Frauenärzte oder Hebammen auch Akkupunktur oder Massagen an. Wenn es bei mir nicht besser wird, werde ich dies auf jeden Fall ausprobieren. Alles Gute elpis

von elpis am 28.12.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Hi. Danke für eure Tipps. Ich geh Montag eh zum Doc um die Schwangerschaftswoche bestimmen zu lassen. Dann sprech ich sie gleich drauf an. Mal schauen was sie sagt... Liebe Grüße

von Stefanie92 am 28.12.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Bei mir haben Vitamin B komplex Tabletten und jeden morgen Soja Milch trinken geholfen. Hatte es richtig schlimm. Nonstop und nur im liegen war es halbwegs erträglich. Bei jedoch hilft was anderes, und manchen leider gar nichts. -.-

von Sommersturm86 am 28.12.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Ich kann die Sea Bands empfehlen. Wirken bei mir innerhalb von Minuten. Alles Gute

von JenLuc am 28.12.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Hallo! Bei mir hat - wenn auch nicht immer - außer Essen leider gar nichts geholfen (immer ne Kleinigkeit). Ab der 13. Woche war die Übelkeit (ganz schlimm Abends, Nachts und Morgens - Mittags und Nachmittags naja) weg. Vor einer Woche kam sie dann wieder, wenn auch nicht so schlimm...Ingwertee hatte bei mir keine Wirkung, frische Luft tat auch ganz gut. LG

von Helena123 am 28.12.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Ich hab mal gelesen irgendwo das der geruch einer frisch aufgeschnitten zitrone helfen soll. Selber keine Übelkeit deswegen konnt ich es nie testen

von lazuli am 29.12.2013, 01:34



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Vomex gibts für Kinder und am besten als Zäpfchen

von LöwenBaby2014 am 29.12.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Stefanie92

Ich hatte bis Ende 5. Monates Übelkeit und heftige kotzerei und wirklich geholfen hat nix. Egal welcher Tipp. Banane oder Tee vorm aufstehen, nix vomica, vomex a.... Da muss man wohl oder übel eidach durch ;)

von Halberkeks am 29.12.2013, 20:07