Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was ist "Ausser Puste" ?

Thema: Was ist "Ausser Puste" ?

Hallo ! Mal ne kleine Deffinitions/Erfahrungsfrage: ab wann ist man "ausser Puste" ? Und was ist schlimm daran ? Ich fahr (fast) täglich mit dem Rad zum Pferd, sind ca. 5 Minuten Strecke, und es geht zum Schluss einen beachtlichen Berg hoch. Wenn ich oben bin, bin ich ausser Puste, hab mich aber nach 1-2 Minuten wieder erholt. Ist das schon schlimm ? Oder meint man so ausser Puste, dass man lange braucht um sich zu regenrieren ? Ich hoffe ihr findet die Frage nicht zu doof, aber ich habe mir heute nacht .... überlegt, ob das meinem Wurm schaden könnte.... Gruß Anne

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :-) Also das ist alles eine Sache der Definition! Und wenn Du jeden Tag, also auch schon vor der SS diesen Berg erklommen, hast, dann bist Du absolut im Training und schadest dem Baby überhaupt nicht. Es ist einfach so, dass, wenn man sich überanstrengt, schon mal Wehen auftreten können. Das merkst Du jedoch recht schnell und dann weißt Du auch, dass es Zeit ist, einen Schritt kürzer zu treten. Mach Dir keine Sorgen und bleib weiter sportlich :-) Alles Liebe Eva

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch nicht, dass das deinem Baby schadet. Das merkst du, wenn es zu viel ist. Ich mache auch immernoch Sport und da ist es nicht immer vermeidbar, außer Puste zu geraten. Der Puls sollte aber nicht rasen und dir sollte nicht schwindlig werden. Außer Puste wirst du zum Schluss sowieso immer wieder sein. Wenn ich zwei Treppen hochgehe, schnaufe ich wie eine Lokomotive. Ich denke, in Anbetracht der bevorstehenden Geburt ist es gut, so wie möglich Sport zu betreiben, um möglichst fit zu sein, wenn es soweit ist. Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft. Melanie

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mit "ausser Puste" meint man üblicherweise, dass man nicht mehr in der Lage ist normal zu sprechen. Es ist wie beim Joggen: du sollst lediglich so schnell laufen, dass du dich nebenbei noch unterhalten kannst! Wenn du dabei schnaufen musst und nicht vernünftig reden kannst, bist du zu schnell unterwegs. Wenn du täglich den Berg fährst, wirst du deinem Kind nicht schaden. Du wirst es merken, wenn es plötzlich nicht mehr geht. Bei mir hat die körperliche Leistung irgendwann schlagartig abgenommen... :-(

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 12:20