Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was hilft gegen Übelkeit?!?!

Thema: Was hilft gegen Übelkeit?!?!

Hallo, im Moment muss ich mich zwar nicht übergeben, aber die Übelkeit ist dennoch ganz schön heftig. Sie ist auch nicht nur am Morgen oder am Abend da, sondern den ganzen Tag :cry: Vor allem im Büro ist das ganz schön heftig. Morgens um 10 Uhr frag ich mich schon, wie ich den ganzen Arbeitstag überstehen soll?!?! Habt Ihr ein paar Tipps, was Ihr so gegen die Übelkeit macht bzw. gemacht habt? Das mit den vielen kleinen Mahlzeiten versuch ich schon die ganze Zeit, aber irgendwie hilft es nicht wirklich?!?!? DANKE

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn mir so übel ist, dann esse ich ein trockenes toast und trinke elektrolyte (isostar oder ähnliches) und wenns gar nicht mehr aus zu halten ist genehmige ich mir ein RIOPAN magengel, damit die magensäure gebunden wird und nicht den magen so zum brodeln bringt. danach gehts mir meistens besser,,...

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Auf nüchternen Magen einen Löffel Honig und übren Tag immer mal en Zwieback, Keks oder ähnliches um den Magen zu beruhigen =) Ich hab nur einen Tag lang gebrochen, dann nichts mehr =) LG Melli

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin schon etwas weiter in der SS aber die Übelkeit plagt mich noch immer. Meine Frauenärztin hat mich für 2 1/2 Wochen krank geschrieben. Ich habe viel gelegen und leider zu wenig gegessen. Ich kann kein Obst und kein rohes Gemüse essen da ich mich sonst übergeben muß. Aber man schlägt sich so durch. Wenn es dir im Büro zu viel wird dann sag es deinem Frauenarzt. Du mußt ja schließlich auch an dein Baby denken und dem geht es nur gut wenn es dir gut geht. Gönn dir mal ein paar Tage "Arbeitspause" dann geht es besser.

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Neben den üblichen Tips (wie: kleine Mahlzeiten...) kannst du Folgendes versuchen bzw. einnehmen: Ingwertee (oder Ingwerstäbchen - mir hat´s aber nicht geholfen) WELEDA Nausyn-Tabletten (aus der Apotheke, sind homöopathisch) Vomex-Zäpfchen oder auch Reisetabletten (z.B. von ratiopharm) - damit hab ich mich dann über Wasser gehalten (hatte in den ersten 4 bis 5 Monaten mit heftiger Übelkeit jeden Tag auch rund um die Uhr zu kämpfen und dabei 9kg abgenommen, weiß also, wie man darunter leiden kann..., aber dann war´s irgendwann überstanden). Also das sind alles Sachen, die du bedenkenlos nehmen darfst (hatte das selbst auch vom Arzt empfohlen bekommen). Gute und baldige Besserung! Gruß, Bettina

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nochmal zum Tipp mit dem Ingwer, Ingwer in jeder Form gleicht oft den Magen aus. Ruhig bischen frischen Ingwer ins Essen schneiden. Ansonsten am besten Ingwertee aus frischem Ingwer machen, hilft übrigens auch bei Erkältungen. Gruss Mickie

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 10:18