Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was hilft bei andauernder Übelkeit und Erbrechen?

Thema: Was hilft bei andauernder Übelkeit und Erbrechen?

Hat jemand einen Tipp, was wirklich hilft? Bei mir ist es nun der dritte Tag infolge. Von früh bis spät kann ich nichts tun, ich muss mich übergeben, ich kann nichts essen, mein Kreislauf bricht zusammen, mir ist andauernd schwindelig und schlecht. Ich bin zu nichts zu gebrauchen Habe morgen meinen ersten Termin beim Gyn (SSW 6+5). Weiß aber nicht ob ich in dem Zustand hinfahren kann (einfach 70km), habe auch niemanden der mich da fahren könnte. Wäre über Tipps sehr dankbar. Was hat euch geholfen?

von Lalilu. am 30.11.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Versuch es mal mit vomex

von Zauberlein am 30.11.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Ich könnte nach Vomex nicht mehr fahren! Vorsicht! Es gibt Menschen, die von Vomex total müde werden, andere halluzinieren.

von mareen283 am 30.11.2022, 11:43



Antwort auf Beitrag von mareen283

bei vomex steht ja auch dabei das man nicht Auto fahren darf. ich persönlich würde nicht so weit Auto fahren wenn ich so starke Probleme habe. Die Gefahr das was passiert ist einfach höher und es bedeutet ja auch Stress für dich. Denn der Körper holt sich was er braucht auch wenn du am Autofahren bist. Natürlich hat man manchmal nicht wirklich die Wahl, aber für die Gesundheit gibt es immer eine andere Lösung. Vllt. kannst du mit dem Zug fahren? oder du verschiebst den Termin auf einen Tag wo dich jmd. fahren kann? Vllt. kannst du über die Krankenkasse auch über einen krankentransport verfügen für die Fahrt zum Termin? Evt. gibt es auch einen Arzt oder eine Hebamme die zu dir nach Hause kommen können. frag mal nach es gibt da sicherlich möglichkeiten. Klar sind die mit Umstand verbunden, aber schwanger sein ist nunmal ein Umstand. das musste ich auch erst lernen. zum thema übelkeit wegbekommen, ich komm leider auch nicht tabletten klar, nehme allerdings was verschreibungspflichtiges. mein apotheker hat mir geraten den B Vitamin Haushalt ins gleichgewicht zu bringen: jeden Tag eine banana essen und zwischendurch mal Nüsse kanbbern. zudem alle 2 std. eine kleinigkeit essen. halte den Kopf oben, für den kleinen Bauchzwerg schaffen wir das schon :)

von Maya7 am 30.11.2022, 12:09



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Huhu, Dritten Tag in Folge....Ich habe seit 7 Wochen rund um die Uhr Übelkeit und Erbrechen. Bin aktuell in der 14.Woche und hatte das bei meinem Mittleren auch so schlimm, war damals im Krankenhaus. Leider hilft mir persönlich nichts, ausser rum zu liegen, zu essen wann ich essen kann und was ich gerade essen kann. Es ist schrecklich, aber spätestens mit der Geburt ist es vorbei. Macht jetzt nicht so Mut, aber man überlebt auch das.

von Germanhijabi am 30.11.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich es 6 Wochen am Stück, Tag und Nacht. Ich fühle mit dir Heute ist es bei mir der dritte Tag, bin ja erst in der 7 SSW. Ich hoffe sehr dass es diesmal nicht so lang dauert oder ich einfach etwas finde was mir gut hilft. Ich wünsche dir dass es bald um ist, die schreckliche Übelkeit

von Lalilu. am 30.11.2022, 13:32



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hallo, bevor du zu Vomex greifst hätte ich noch etwas. Ist wirklich kein Spuk !! Bin auch nicht dahingehend gepolt eigentlich. Ich habe beim Zahnarzt mal gute Erfahrungen mit Akupunkturpunkten gemacht. Mein Würgreiz war damals sofort weg! Ich habe mich weiter damit beschäftigt und habe jetzt 2 Armbänder, die so positioniert werden dass sie einen bestimmten Nerven treffen. Mir ist nach Anlegen wenige Minuten später nicht mehr übel. Nach Ablegen geht es nach gewisser Zeit wieder los … Google das mal. Allerdings erbreche ich auch nicht. Aber du/ihr solltet es wirklich einmal versuchen bevor ihr zur Chemie greift.

von annahstpn am 30.11.2022, 13:46



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Du könntest Nausema probieren

von AlmutP am 30.11.2022, 17:31



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hey! Weiß genau wie du dich fühlst, das schlaucht total. Nausema kann lindern, wenn der Vitamin-B Haushalt der Auslöser ist. Frag mal in deiner Apotheke. Diese Armbänder (Seaband?!) aus der Apotheke haben einigen meiner Freundinnen gut geholfen. Regelmäßig Kleinigkeiten essen, damit der Magen nie leer und auch nie zu voll ist hilft auch oft. Ingwer Tee soll soll auch gut tun! Bei meinen Zwillingen ging das bei mir bis zur 21. Woche. Da habe ich vom Arzt Cariban (extra gegen Schwangerschafstübelkeit/erbrechen) verschrieben bekommen und zu den Hochzeiten auch mal einen Tropf. Das war eingentlich das einzige was etwas Linderung gebracht hat… Toitoitoi

von NicJe am 30.11.2022, 19:54



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hey, mir hat 40 mg Vitamin B6 geholfen. Maximal 80mg darf man in der SS nehmen (laut Embryotox) und nicht länger als zwei Monate. Viel Erfolg!

von mäuschenhh am 30.11.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Hallo, mir hat nach vielen Experimenten wirklich nur Cariban geholfen. Musste ich sogar bis zur 22. SSW nehmen. Wenn es so schlimm ist, würde ich mir 1. Einen Arzt in der Nähe suchen und 2. Nicht lange experimentieren, sondern Cariban versuchen...

Mitglied inaktiv - 01.12.2022, 21:51