Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was für Unterstützung beim 2.?

Thema: Was für Unterstützung beim 2.?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt ca in der 6 ssw ich wollte eigentlich nur wissen was man beim 2. Kind für Unterstützung bekommt mein grosser ist jetzt 9 mon. und beim erten hat man ja zb. die Erstaustattung und das Bekleidungsgeld bekommen gibt es das beim jeden Kind eine Freundin von mir sagt Nein. Wer kennt sich damit aus? Danke Lg Kitty

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kitty, mein "erstes" kind waren zwillinge und ich habe damals die Erstaustattung damals doppelt bekommen. Nun bin ich wieder schwanger und bekomme wieder das Geld. Es wird dir für jedes Kind gewährt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte die Beihilfe, die man beim Arbeitgeber beantragt und einen bestimmten Betrag erhält. nicht den ans arbeitsamt, was weiter unten erklärt wurde und man alles auflisten kann. LG steffi

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast du für nen tollen Arbeitgeberm der ne Beihilfe zahlt??? Also der Betrieb meines Mannes zahlt zur Geburt auch lächerliche 25 € brutto, macht nach Abzug der STeuern ca 21 €. Frag doch einfach bei deinem Arbeitgeber nach, ob es wieder was gibt. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir nur sagen wie das beim Arbeitsamt ist, wenn du ALG 2 bekommen würdest. Da ist es so, das du beim zweiten wieder beantragen kannst, aber wenn dein erstes Kind unter drei Jahre ist, bekommst du nur anteilig. Wenn dein erstes Kind bei der Geburt des zweiten über 3Jahre alt ist das volle, so steht es jedenfalls im Internet. Meine Freundin hat beim zweiten bis jetzt nur 70Euro für Umstandskleidung bekommen (beim zweiten kind) und das ist ja nun nicht wirklich viel. Da kriegt man grade so 2Hosen für, wenn man sie so kauft. Sonst kann man bei der Charitas oder so Hlfen beantragen. Das können dort alle versuchen. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:54