Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Warum kommt es nicht-hab Angst!!!!

Thema: Warum kommt es nicht-hab Angst!!!!

Dies ist ein Sinnlosposting, aber ich bin langsam megaverzweifelt. Am 02.02. war ET und außer Krämpfen im Beckenboden und immer stärker werdenden Tritten unseres Babys passiert nix. Hab langsam Angst, dass so kurz vor knapp noch was passiert. So ein Scheiß. Wehencocktail will ich nicht machen,Rotwein und Bad und Tees haben nix gebracht:( Hilft wohl nur eins weiter warten und morgen zum Arzt. Danke fürs lesen. Eure verzweifelte Hasi

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, mach dir bloß keine unnötige Panik, du sagst ja, dass das Baby tritt, also geht's ihm gut :o) Meine kleine Maus kam bei ET+7, was ich völlig ok fand, alle um mich rum waren super angespannt nur ich nicht. Ich hab mir immer gesagt, dass die Kleine schon wissen wird, warum sie noch nicht raus will. Ich hab auch gar nichts versucht, kein Bad, keinen Wehencocktail, gar nix. Und irgendwann hat sie sich entschieden, Mama kennenlernen zu wollen. Genieß die Tage noch, die du hast, entspann dich, tu dir noch was Gutes, das wird nach der Geburt so schnell nicht mehr drin sein. Und vor allem: Vertrau deinem kleinen Bauchbewohner :o) LG Britta

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, ich kann Dich verstehen wie Du Dich fühlst. Meeine Kleine kam damals 10 Tage nach ET (wurde ET +9 eingeleitet, aber ich es wollte, vom KH her hätten sie mir noch Zeit gegeben, denn der Kleinen ging es gut). Solange Dein Baby so aktiv ist, fühlt es sich wohl noch viel zu wohl in Dir. Versuch die Zeit entspannt anzugehen, denn wenn Du zu sehr auf Wehen hinarbeitest, passiert nachher gar nichts.Also versuch zu entspannen und dann wird schon alles gut. LG Susanna

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen! Bei meiner Maus wurde 5 Tage nach Termin eingeleitet, wegen Plazentainsuffizienz. Damals dachte ich auch immer, warum kommt sie nicht usw. Im nachhinein weiss ich, dass die Krümels sich die Zeit nehmen die sie brauchen und unser Kinderarzt kommentierte das so: Jeder zusätzliche Tag im Bauch der Mutter ist wertvoll, da die Kleinen reifer, widerstandsfähiger und gesünder auf die Welt kommen! Also denk daran, dass du deinem Krümel SOOOOOOOO gut tust, dass es sich von dir garnict trennen möchte... LG und alles Gute Sofia

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich entbinde mit 2 Hebammen im Geburtshaus bzw. zu Hause und meine Hebammen sagen, solange es dem Kind gut geht, kann es auch mal 14 Tage über ET gehen. Ab ET+10 fangen meine Hebis dann auch mit Wehenbelastungstest etc. an und versuchen schonend anzuschubsen. Es bringt nichts verkrampft zu sein. Die Kinder wissen eigentlich wann es für sie Zeit ist (und das ist nicht wirklich immer der ET). Du musst Dich viel bewegen (damit Dein Kind die Schwerkraft nutzen kann). LG Heike, die morden ET hat aber nicht vor Ender der Woche mit dem Kind rechnet.

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

die ganzen lieben aber nervigen Bekannten und verwandten mit ihren Nachfragen machen mich so wuselig. Die eine meint, ihr Mann wird vielleicht (!) nicht ins Kkh mich mit besuchen kommen da er Grippe hat (hab nie gesagt, dass mir überhaupt nach Besuch ist, muss ich erst mal abwarten und wenn der Grippe hat soll der bleiben wo...)Sorry, aber langsam platzt mir der Kragen. Die nächste beschwert sich, dass sie nicht auf ihre Mails Antwort bekommt,.... Freunde sind so wichtig, aber können die nicht etwas weniger egoistisch sein und einem auch mal ihre Geduld schenken? Das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Eure Worte waren wie Balsam auf meiner Seele;)) Alles Gute euch und ne schöne Schwangerschaft, Hasi

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das ist doch nur ein rechnerischer Termin, der rein gar nichts zu sagen hat. Meine Tochter kam an ET+8 und war kein Stueck uebertragen geschweige denn hatte sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Also ruhig Blut :-) Geniess die letzten Tage! Ich wette mit dir, dass du spaeter mal sehnsuchtsvoll an die SS zurueckdenkst. LG Berit

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du tust mir echt leid. Wäre schön, wenn die anderen mal nicht an sich selbst denken würden. Du hast jetzt mit dir und deiner kleinen Maus genug zu tun. Lass dich nicht stressen. Wer dafür kein Verständnis hat, dass du jetzt nicht zur Verfügung stehst, der hat echt ein Problem. Falls das noch jemand liest, der vielleicht noch nicht so weit ist: meine Hebi hat empfohlen, anderen Leuten einen Termin zu nennen, der zwei Wochen nach dem eigentlichen ET ist, damit man dann nicht genervt wird. Es sollen schon Verwandte im Kreissaal angerufen haben, weil die Betreffende nicht zuhause war. War aber nur aus essen. Das muss wirklich nicht sein. Bei mir kam der Tipp leider zu spät. Alle kennen den Termin schon (und 30.4. lässt sich gut merken!). Beim nächsten Mal würde ich es anders machen. Viele Grüße und alles Gute Melanie

Mitglied inaktiv - 05.02.2006, 15:30