Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

War es früher nicht anders??

Thema: War es früher nicht anders??

Hallo, hat man früher nicht Folsäure und Jodit in der SS auf Rezept bekommen? Ist das seit der Gesundheitsreform anders? Oder nur bei meinem FA? Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, also ich habe in meiner Schwangerschaft Folio Tabletten bekommen. Die enthalten Jod und Folsäure, in der Packung sind 120 Tabletten drin und kosten ca. 8 Euro in der Apotheke. Ich musste sie allerdings selbst kaufen und eine pro Tag nehem. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Schöne Weihnachten Jacqueline

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi !! So als reine Vorsorgemassnahme gab es das nicht. Allerdings gab es z.B. Magnesium auf Rezept. Jetzt darf man das komplett selbst bezahlen. Es lebe das Gesundheitssystem....... GLG Ute

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner FA war es schon vor zwei Jahren so, dass man Folsaeure selbst bezahlen musste. LG BErit

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ich in meiner ersten SS wohl Glück gehabt, da hatte ich sie auf Rezept bekommen. Na ja, was solls - solange es dem Zwerg hilft, sollte man daran auch nicht grade sparen. Vielen Dank für Eure Antworten und lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also außer Eisenpräperate und spezielle sachen, gibt es wohl nix mehr kostenlos glaube ich. Also Eisen bekam ich letzte Woche noch ohne Zuzahlung auf rezept. magnesium muss ich selber kaufen und Folsäure auch.

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 21:22