Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wann wird die geburt eingeleitet?

Thema: wann wird die geburt eingeleitet?

hallo :) ich bin jetzt et+1 und hab keine lust mehr... weis jemand von euch ab wann die geburt eingeleitet wird?

von meli92 am 08.12.2010, 10:20



Antwort auf Beitrag von meli92

Hier im KH spätestens an ET+14. Auf Wunsch auch mal 3, 4 Tage früher. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hängt von der KH bzw. auch von deinem Zustand ab. Auch die Größe deines Kindes spielt eine große Rolle dabei und ob es durch die Plazenta noch gut versorgt wird! Laß deinem Baby so viel Zeit wie es noch nötig hat!!! Der ET ist nur ein Richtwert. Viel Glück und Geduld!!! LG Ani + 3. Würmchen

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 10:28



Antwort auf Beitrag von meli92

meine 4 kinder wurden nach et plus 10 eingeleitet.erst wird ein wehenbelastungstest durchgeführt und dann geht es ins kh. eine kam direkt dann nach 11 std die anderen dauerten noch 3-4 tage. lustig fand ich das nie!

von kleine_fee am 08.12.2010, 10:31



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

jetzt hast es so lange ausgehalten, dann schaffst es die paar tage, bis baby von allein rauskommt auch nocht. ne einleitung ist nicht immer spaßig und kann 3-4 tage dauern. lg marlen

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 10:40



Antwort auf Beitrag von meli92

Huhu also hier ab ET +10 Außer es gäbe vorher Anzeichen, dass das Baby nicht mehr richtig versorgt wird... Ich hatte eine Einleitung bei ET+ 8 weil der Arzt es vorgeschlagen hat und ich nicht länger warten wollte, würde es nie wieder auf Wunsch oder drängen machen lassen. Denn bei mir hat es ewig gedauert und der kleine war auch noch nicht Geburtsbereit, hatte käseschmiere und keine Übertragunsanzeichen! Ich bin der Überzeugung er wäre gekommen wenn es von alleine los ging oder er Geburtsbereit gewesen wäre! Die Kinder kommen wenn sie bereit sind (natürlich sollte man nicht länger als 14 Tage warten oder auch bei komplikationen nicht warten..)

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von meli92

Hi. Also ich glaube auch, spaetenstens 14Tage nach ET wird im KH eingeleitet. Ich hatte allerdings schon eine Woche VOR Geburtstermin keinen Bock mehr und hab die geplante Hausgeburt selber eingeleitet. Zimt, Petersilie und Himbeerblaettertee soll da ja ganz gut helfen. Bei mir waren es die Prostaglandine meines Mannes, die ich waehrend der Schwangerschaft weitestgehend gemieden hatte. Am selben Abend hatte ich dann die ersten Wehen und nach 2 Tagen war mein Kleiner Sohn da :-) (Hausgeburt) . Übrigens funktionieren so "Hausmittel" nur, wenn man sie ansonsten während der Schwangerschaft weitestgehend gemieden hat...Sonst gewöhnt sich der Körper ja dran. ... Viel Erfolg bei der Geburt!

von Grünkernfrikadelle am 08.12.2010, 13:05