Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann sieht man was im Ultraschall?

Thema: Wann sieht man was im Ultraschall?

Hallo ihr lieben, Mein urintest war beim FA positiv jedoch sieht man nichts im Ultraschall. Ab wann kann man da denn was sehen? Damit ich mal einschätzen kann in der wievielten Woche ich sein könnte? Lg

von Nina.r am 14.01.2022, 17:25



Antwort auf Beitrag von Nina.r

Richtig was gesehen hat man bei mir erst in der 7SSW, bei ca. 6+2 - Embryo und Herzschlag und Dottersack bei 5+2 war es eine leere Fruchthöhle und bei 4+2 war es nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Hoffe das hilft dir etwas, wobei man sagen muss, dass es bei jedem individuell ist. Beim einen etwas früher, beim anderen etwas später

von Nieschen am 14.01.2022, 17:55



Antwort auf Beitrag von Nieschen

Ich war heute bei der FÄ, bin 4+2.. man hat die Schleimhaut gesehen und konnte einen ganz ganz ganz kleinen schwarzen Punkt sehen, da hat sie die Fruchthöhle vermutet. Ich soll nächste Woche noch mal kommen, dann bin ich 5+1 und sie hat gesagt, da sieht man bestimmt den Dottersack :)

von Mary_George am 14.01.2022, 18:39



Antwort auf Beitrag von Nina.r

Hallo, wenn der Test positiv, aber der Ultraschall nicht aussagekräftig war, warten die meisten FA so 2 Wochen bis sie wieder schauen. Wenn man quasi nur die Schleimhaut sehen konnte müsstest du so 4+ also in der 5ten Woche sein. Meist sieht man ab 6+ einen Embryo =) Herzlichen Glückwunsch

von Freya211 am 14.01.2022, 18:42



Antwort auf Beitrag von Freya211

Vielen Dank für eure Infos Das hilft mir wirklich weiter

von Nina.r am 14.01.2022, 22:21



Antwort auf Beitrag von Nina.r

Erstmal Glückwunsch ! Meistens kann deine(r) Gyn was ab den 7 ssw was sehen

von bubblegun am 14.01.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Nina.r

Als ich zum Arzt bin, dachte ich, ich wäre schon weiter. Aufgrund spätem Eisprung (Zyklus seit letzter Schwangerschaft noch nicht eingespielt) war ich aber doch erst bei 4+ irgendwas vermutet (von der Ärztin). Fruchthöhle sichtbar. Nächster Termin bei 6+0 kleiner Embryo sichtbar. Termin danach war bei 8+4, da dann auch der Herzschlag zu sehen.

von Präriemaus am 14.01.2022, 23:17



Antwort auf Beitrag von Präriemaus

Vielen Dank für eure Hilfe!

von Nina.r am 15.01.2022, 23:00