Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann muss ich was beantragen

Thema: Wann muss ich was beantragen

Hallo. Gibt es irgendwo eine tolle übersichtsseite oder könnt ihr mir helfen. Wann ich was beantragen muss..von Kindergeld..Elterngeld usw. ich will nichts verpassen

von Nunni am 21.05.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von Nunni

Eltern und Kindergeld kannst du erst nach der Geburt beantragen.

von sterntaler82 am 21.05.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von Nunni

Hallo Nunni! Es gibt ein super Buch, mit allem was du wissen mußt. Was du wann und wo beantragen musst, welche Rechte welche Pflichten etc... Heißt "Babypedia" und gibt es z. B. bei Amazon für etwa 9 Euro. Kann ich nur empfehlen, ich hab nämlich von alledem auch keine Ahnung und das Buch ist eine tolle Hilfe ohne Fachchinesisch, sondern schön verständlich:). Liebe Grüße!

von Sanni1974 am 21.05.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von Nunni

prima Tipp :-) Danke!

von jezzman am 21.05.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Nunni

Gehe mal auf die Seite von pro Familia Unter "Eltern sein" gibt es den Unterpunkt "soziale Hilfen" findest du Infos zum Mutterschaftsgeld,Elterngeld usw. Die Seite ist ganz gut .da hast eine Übersicht wann du was beantragen solltest.

Mitglied inaktiv - 21.05.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Nunni

huhu.. habe eine App gefunden, die wie eine Checkliste/ Fahrplan funktioniert.. da wird einem gesagt zu welchem Zeitpunkt bspw. welche Untersuchungen mögliche sind etc.. und auch, wann ich was beantragen kann/ sollte. heißt "Checkliste Schwangerschaft" oder so ähnlich und ist kostenlos. LG

von jezzman am 22.05.2015, 12:09