Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wann kaiserschnitt?

Thema: wann kaiserschnitt?

hallo, ich bin mit meinem 3. kind schwanger und wollte mal um rat fragen :-) ich hab bei beiden kindern das hellp syndrom und ein daraus resultierenden kaiserschnitt jeweils gehabt. beide kamen in der 35. woche. somit bin ich hellp gefährdet ... nun denn, ich hätte am 24.07. meinen et und es muss definitiv aufgrund der vorgeschichte wieder ein kaiserschnitt sein... hinzu kommt das ich ne vorderwandplazenta hab und sie im weg liegt. wann wird in der regel der geplante ks gemacht? ich hätte an sich gern den 19.07. ist das zu spät? wird der ks eher gemacht? wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte :-) glg

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also erstmal vorweg, es wird dir sicher hier keiner sagen können wie es bei dir gemacht wird. Gerade bei deiner Vorgeschichte! Zudem würde meine klinke so kurz vor ET keinen Kaiserschnitt machen, mindestens 10 spätestens 7 Tage vorher. Alles gute, salut Sally

von S@lly am 11.03.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von S@lly

alles klar danke :-) mehr wollt ich gar nich wissen ^^ wollte ja nur wissen ob der 19.07. schon zu spät is :-D danke nochmal und lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch, dass das zu spät ist. Meiner wird etwa 3Wochen vor ET gemacht. LG

von Col12 am 11.03.2012, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Warum denn so frueh? Meine Hebamme meinte entweder warten bis das kleine sich selbst auf den Weg machen will, d.h mit Wehen und dann KS oder halt kurz vor bzw. nach dem EET. mh..

von NicoletteA. am 11.03.2012, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

eine moderne Klinik wird den KS so spät wie möglich machen... kurz vor oder erst am ET! Ich habe 2 KS gehabt, der erste wurde nach 2 Std. Wehen gemacht. Der 2. bei ET +1 und unser drittes Kind wird evtl. auch per KS geboren, den lasse ich aber auch erst am ET oder danach machen... natürlich nur, sofern alles normal verläuft. Medizinisch begründet würde ich ihn auch früher machen lassen, keine Frage... aber ohne Begründung warte ich bis zum ET. Und ich lasse mir dann auch vorher keinen KS-Termin geben, sondern gehe am ET ins KH und mache den Termin dann aus!! DAs ist in einem modernen KH kein Problem, weil dort immer ein OP-Team bereit steht und somit jederzeit ein KS gemacht werden kann! lg, andrea

von Maus_2012 am 11.03.2012, 13:35