Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr denn die komplette Babyausstattung zusammen??

Thema: Wann hattet ihr denn die komplette Babyausstattung zusammen??

Ich krieg die Krise, der bestellte KiWa ist nicht mehr lieferbar --> wir müssen einen neuen aussuchen und bestellen, mindestens 4 Wochen Lieferzeit! Gestern Abend wollt ich das Beistellbettchen bestellen, momentan nicht lieferbar --> frühestens in 4 Wochen! Das Kinderzimmer is noch Chaos, da wir erst letzte Woche umgezogen sind und die Wickelkommode fehlt auch noch! Wann hattet ihr denn alles Baby-bereit? Wenn der Zwerg noch etwas früher kommt, haben wir glaub ein Problem

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei meiner Maus die Wickelkommode erst am Tag der Geburt(Spontannotkaiserschnitt) morgens von meinem Mann zusammen gebuat bekommen.Jetzt bin ich in der 27.SSW und habe alles bis auf den Maxi Cosi. klar ein Kind ist ja schon da, mit dem Unterschied, dass das 2.te ein Junge wird. Habe seit letzter Woche den Kinderwagen und das Kinderzimmer komplett, die KLeidung schon seit 2 Monaten! Fehlt nur noch ein Maxi Cosi. Lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich habe auch noch nicht alles zusammen.mir fehlen noch pflegeprodukte,windeln,wickelauflage babyschale...etc.. also du bist nicht alleine.wir stöbern ganz viel im ebay und dort haben wir den kinderwagen für 64.00euro ersteigert und neu... innerhalb von vier tagen kam er.mach dir nicht verrückt.wir haben noch ein wenig zeit und wenn nicht müssen unsere männer rennen liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir nicht so nen Stress machen. Das einzige was deine Maus am Anfang braucht bist du und n paar Sachen zum Anziehen. Und die sind schnell besorgt. Ich glaub einem Baby ist das egal ob das KiZi jetzt genau zu dem Tag fertig ist oder erst n Monat später. Wickeln kann man auch auf der Couch/Bett/Tisch. Und schlafen - das die entweder überall oder gar nicht *gg* Um deine Frage noch zu beantworten: KiZi gibt es erst wenn der kleine Mann 2 Jahre alt ist und sein Bett (haben wir noch vom Großen) kommt eh vorerst bei uns in Schlafzimmer - wenn wir keines hätten würde er einfach bei uns im Bett schlafen. Wickelkommode kommt ins Gästezimmer welches später das KiZi wird. Beides wird irgendwann kurz vor Weihnachten aufgebaut. Das einzige was ich jetzt schon mache ist den Kinderwagen abziehen und alles waschen was so zu waschen ist, einfach weil es jetzt besser trocknet als im Winter.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe heute das letzte für meinen Zwerg gekauft. Jetzt habe ich endlich alles zusammen. Zum Glück, ist schon gut zu wissen das er jetzt kommen kann und man dann nicht noch los muss um etwas zu organisieren. War viel in An- und Verkäufen, da bekommt man sehr gute Sachen für wenig Geld. Und wenn man mal ehrlich ist, lohnt es sich kaum die ganzen Sachen neu zu kaufen, denn die kleinen Zwerge wachsen viel zu schnell aus den Sachen. Lieben Gruß SuseLaura

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

also falls der zwerg doch früher kommt, musst halt der mann herhalten ;)

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei nr.1 und 2 war ALLES in der 32.ssw fertig. so brauchte ich nur noch in ruhe tasche packen und fertig. jetzt bei nr. 3 habe ich zwar die klamotten bestellt und auch hier, ebenso wie den kiwa und den stubenwagen. aber es steht noch alles in der abstellkammer da wir erst den dachboden für die große ausbauen damit wir ihr "altes" zimmer zum babyzimmer machen können. und so wie es aussieht wird es entweder ganz knapp fertig oder erst nach der geburt

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nur aus Neugier: Magst mir mal den Link zeigen??? LG Meryam

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe auch noch nicht viel,bin ja erst in der 21 ssw werde mir aber nicht viel kaufen,es ist mein 4tes kind ich habe leider alle meine babysachen letztes jahr weggegeben.....weil kein weiteres kind geplannt war. habe aber noch die wickelkomode da (wird zur zeit nur als komode fuer meinen sohn genutzt) naja ich wickle die auch fast ueberall,bett oder couch einfach ein dickeres handtuch drunter legen (habe noch meine wickelauflage die ich bei #3 gar nicht benuzt habe) werde mir aber noch evtl ein babybettchen besorgen was man spaeter zum junior-bett umbauen kann,wenn ich nichts passendes finde dann schlaeft die kleine bei uns im bett (ist praktisch weil ich stillen moechte ) bis auf paar bodys und 3-4 ausgeh-kleidung und 3 strampler habe ich nichts,werde mir was hohlen wenn die kleine da ist,habe alles in groesse 50,56 das reicht fuer den ersten monat !!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also wir sind in der 27. ssw und wir haben jetzt alles zusammen. Ist unsere erste SS und ich hatte irgendwie das Bedürfnis das das Nest fertig wird. In zwei Wochen holen wir noch das Schlafzimmer ab und richten alles ein und dann sind wir fertig. Und ehrlich gesagt bin ich extrem erleichtert seid alles da ist. GGLG Carmen

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik! Meine Maus ist jetzt 9 Tage alt, wir haben keinen Wickeltisch (wir wickeln auf Couch oder Bett) und ein Kinderzimmer gibts erst in ein paar Jahren (ist derzeit noch ein Arbeitszimmer). Du brauchst nur ein paar Klamotten zum Anziehen, Kinderwagen wäre nicht übel, besonders, wenn ihr kein Auto habt, dann reicht zur Not auch erstmal ein MaxiCosi. Beistellbett haben wir uns "selber gebaut". Einfach bei einem normalen Gitterbett eine Gitterseite abmontiert, Matratze auf Höhe des Elternbettes stellen (zur Not neue Löcher ins Holz bohren für das Lattenrost) und ran an Deine Seite. Wenn ihr dafür genug Platz habt, spart ihr Euch das Geld für das Beistellbett, das ja meist nur ein paar Monate passt. Lg Susy

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei unserem Sohn hatten wir Bett, Klamotten, Wickelplatz und KiWa etwa einen Monat vor ET bereit, aber wie ich in der Klinik war musste mein Mann doch noch mal los und einiges nachholen was ich für überflüssig gehalten hatte und dann merkte, dass ich es doch brauche (Stillkissen und ähnliches) aber dann hatten wir auch kaum was gebraucht die rsten Wochen...

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Heute kam der Bescheid der Stiftung Mutter und Kind, juhuuuu, hab eben den Bestellzettel für das Fehlende fertig gemacht. Bett, Schrank, KiWa usw. stehen schon lange bereit, eigentlich fehlt nur noch so Tüttelkram wie Moltontücher, Stillkissen, Fußsack für Autositz, Wickelauflage und Stoff für Himmel und Vorhänge (Total süßer Wikingerstoff bei buttinette im neuen Katalog als Meterware!). Bei Anziehklamöttchen bin ich noch total unsicher, heute beim Sono wurde uns wieder ein "Brummer" von mind. 4000 g prophezeit, brauche ich jetzt noch Gr. 50/56 oder soll ich doch lieber Overall und andere "Draußen-Kleidung" in 62/68 bestellen??? Bin froh, wenn das "Nest" endlich fertig ist... ist Kind Nr. 1 und meinen Mann mag ich nicht auf Shopping-Tour schicken, falls die KH-Einweisung doch in allernächster Zeit unumgänglich werden sollte... Wahrscheinlich mache ich mich eh verrückt, jedesmal, wenn ich den Schrank öffne, wirkt der Inhalt so "abgezählt"... dabei ist mit Sicherheit alles ausreichend vorhanden, und außerdem gibt´s ja noch die Waschmaschine Also keine Panik, es wird schon alles zur rechten Zeit fertig werden, und dem Krümel wird´s egal sein, ob "perfekt" oder noch improvisiert

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:27