Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann habt es euren Lieben erzählt, dass ihr schwanger seid?

Thema: Wann habt es euren Lieben erzählt, dass ihr schwanger seid?

Hallo, mich interessiert, wann ihr es den anderen erzählt habt? Ich möchte es nicht zu früh machen, falls es zu einer FG kommt (wenn ich mal schwanger sein werde). Wie habt ihr außerdem das eurem Mann/Freund die gute Nachricht erzählt? (Ich möchte es besonders "erzählen", wenn es mal soweit sein wird). DANKE

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war so aufgeregt, dass ich es ihm sofort gesagt habe. Beim ersten mal hab ich ihn gefragt, was er auf dem SSTest erkennt (hatte dann leider eine FG in der 7.SSW) und beim zweiten mal (2 Monate später) hab ich ihn mit nem breiten grinsen erwartet und er konnte es sich schon denken ;-) Wollte es ihm immer sooooooooo schön sagen oder was schönes kaufen, aber als es dann soweit war, war ich viel zu aufgeregt um abzuwarten ;) LG Anna

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wollte ich auch, aber als es soweit war, dass ich davon ausging schwanger zu sein, konnte ich nicht mehr an mich halten und wir haben den Test auch sofort zusammen gemacht. Unseren aller Liebsten (also beste Freunde und Mamas) haben wir es sofort erzählt, dem Rest erst nachdem die Ergebnisse der Untersuchungen da waren (so ca. 11 SSW). VG Magdalena

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ahnte es schon eher als ich selbst! Er meinte mein Gesicht und alles hätte sich gleich in den ersten 2 Wochen (also kurz vor der ausgebliebenen Mens) verändert! Er meinte, dass es diesmal geklappt hat und ich brauchte auch keinen SS-Test machen. Dann noch die GEschichte mit unserem Hund, der sich mir gegenüber auch übelst verändert hat - gab ihm den REst! Und siehe da - es war auch so! Gruß

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

...die Anderen (Freunde) haben es dann alle ab der 8./9. ssw erfahren.. Meiner Mum sagte ich es in der 12.ssw und meiner Oma in der 15.ssw etwa... LG

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also meinem Mann hab ich in der ersten SS es am selben Tag erzählt als ich den Test gemacht habe. Da war ich in der 4.SSW. Die Familie hat es 14 Tage später erfahren, als ich es dann vom FA schwarz auf weiß hatte. Im Bekanntenkreis haben wir es verraten, da war ich so in der 12.SSW. Diesmal hab ich es meinem Mann einen Tag nachdem ich den Test zu hause gemacht habe erzählt. Hatte an dem Tag auch gleich nen Test beim FA machen können und da hab ich ihm abends dann ein paar Babyschuhe, das US-Bild und einen Brief indem sich Krümelchen selber vorstellt in einen kleinen Karton gemacht. Da war ich in der 5.SSW. Familie hat es wieder 14 Tage später erfahren und der Bekanntenkreis hat es dann in der 12.SSW erfahren. Da haben wir es auch unserer Tochter erzählt, das sie eine große Schwester wird. LG Melly

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe es meinem mann sofort nachdem die ärztin das feststellte (war eine routineuntersuchung eigendlich)erzählt...war doch soooo aufgeregt und überrascht!!!! in der 7.ssw haben wir es auch unseren eltern erzählen müssen, da ich dort für 3 wochen wegen blutung ins krankenhaus mußte....dann wußten es natürlich alle!!!:-) LG Bianca

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es schon in der 6.SSW allen erzählt - in der 7. hatte ich eine Fehlgeburt :o( Bei der zweiten habe ich es meinem Mann, meinen Eltern und Schwiegereltern auch gleich gesagt, den anderen Leuten aber erst in der 13. SSW. Ich habe bei der ersten Schwangerschaft Schnuller gekauft und sie nett eingepackt und meinem Mann gegeben. Die Freude war riesig!;)

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 21:00