Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung

Thema: Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr lieben, vllt. hatte jemand von euch einmal die selbe Situation wie folgende. Ich kam in der 28+2 SSW mit einem Blasensprung in die Frauenklinik. Dort habe ich sofort die zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen. Infusionen damit keine Infektion besteht und Wehenhemmer. Nun liege ich schon mehrere Tage im KH und nichts verändert sich, wir müssen abwarten. Meine Blutwerte sind alle ok keine Infektion im Körper. An einem Morgen kam die Ärztin 30+4 und hat gesagt wir setzen nun die Wehenhemmer ab was jetzt anders wie zuvor ist habe ich keine Ahnung. Bedeutet das jetzt das man doch möchte das Wehen kommen oder warum wurden die Tabletten jetzt schon abgesetzt ich dachte die werden erst zur 34 SSW abgesetzt oder bin ich da falsch informiert. Bzw. Wielange hat es bei euch gedauert bis es los ging, weil ich schon ein ziehen spüre kann aber auch Dehnung sein ich hatte noch nie Wehen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ich wär dankbar über Antworten. Lg K.

von Bailey1312 am 27.04.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Bailey1312

Ich hatte damals leider einen Blasensprung in der 18. SSW. Bis zur 19. SSW haben sie mich noch warten lassen, dann hat sich unser Stern verabschiedet. Mir wurde erklärt als ich nach der Prozedur gefragt habe, wie lange wir das jetzt so durchziehen, dass abgewogen wird, wie die Überlebenschancen innerhalb und außerhalb des Mutterleibes für das Kind sind und ab einer bestimmten Woche der Natur ihrem Lauf gelassen wird. Aber du bist doch noch in der Klinik. Frage dort bitte genau nach. Dafür sind sie da

Mitglied inaktiv - 27.04.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bailey1312

Ich denke auch, dass du die Vorgehensweise der Ärzte direkt mit ihnen besprechen solltest. Vielleicht gehen die Ärzte davon aus, dass sich die Geburt nicht aufhalten lässt und wollen deinen Kreislauf nicht weiter belasten? Vielleicht sind sie der Meinung, dass dein Körper keine Wehenhemmer mehr braucht, weil er auch ohne Medikamente z.Zt. keine Wehen entwickelt? Das kann niemand von uns beantworten und ist reine Spekulation. Kläre es vor Ort und lass dich gut beraten! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch lange im Bauch bleibt!!!

von Traumtänzerin am 27.04.2020, 13:46