Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

herz schlägt (noch) net...

Thema: herz schlägt (noch) net...

huhu, hatte mich schon vor kurzem hier angemeldet. hab nur leider im moment nur alle paar tage mal zugang zum internet. jetzt denk ich aber, ich kann mich eh balöd wieder von euch verabschieden?! war letzten freitag schon beim fa zur untersuchung. beim us hat er festgestellt, daß die fruchthöhle zwar gewachsen ist, aber nicht so, wie er es vorher ausgerechnet hatte. den et hat er also erstmal nach hinten verschoben und meinte, ich sollte diese woche (also gestern) nochmal wiederkommen, weil wir dann das herz schlagen sehen könnten. konnten wir nicht. hat sich nix getan und an der fruchthöhle hat sich auch nix entscheidendes getan. muß jetzt nächsten mittwoch nochmal hin. der fa möchte mir keine großen hoffnungen machen. ich soll mich lieber schon darauf einstellen, daß eine ausschabung nötig sein könnte, wenn nächste woche auch nix zu sehen ist :-( wie sind eure erfahrungen? sind in der 6. oder 7. ss-woche herztöne schön sichtbar gewesen? liebe grüße silvia

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi süße, ja also bei mir hat man da schon das herz schlagen gesehn. aber bei jedem kind is des ja anders, beiner bekannten von mir hieß es das kind würde sich nicht einnisten und es müsste auch ausgeschabt werden. ganz bestürzt ist sie in urlaub gefahren als sie wiederkam zur kontrolle siehe da, dem baby ging es super und hat sich eingenistet. was ich damit sagen will, noch ist ja nix entschieden und vielleicht überlegt es sich dein krümel ja noch. sollte dem aber nicht so sein, ist es auch wohl besser das es abgeht, bitte verfluch mich jetzt nicht, aber das hat schon seinen sinn, denn vll ist das erbgut geschädigt gewesen oder es hätte nach der geburt nicht überleben können. in den ersten wochen sortiert die natur noch selber aus. ein kind zu bekommen das dann nach der geburt nicht überlebensfähig ist ist ja nicht das gelbe vom ei...hört sich nicht schön an aber ich glaub du weißt was ich meine. ich hoffe es wird alles gut und wenn es gesund ist, wird es es schon schaffen! ansonsten war es wohl besser so... ich drück dich ganz fest und lass von dir hören! alles gute für dich, jessy

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich kann dir leider auch keine hoffnungen machen. dass das herzchen noch nicht zu sehen war, ist die eine sache, die andere aber, dass die fruchthöhle sich innert einer woche nicht verändert hat. das ist schon nicht normal, denn am anfang entwickelt sich eine ss ja recht schnell. bei uns war das herzchen bei 6+1 zu sehen. also anfangs der 7. woche. auch deine fa hat gesagt, du sollest dir nicht zuviel hoffnung machen, und der sagt sowas bestimmt nicht einfach so....... tut mir leid für dich, lass dich drücken. ich weiss wie es ist, eine fg zu haben leider ist es ein schwacher trost aber immerhin kannst du schwanger werden und hast ja schon ein kind. es wird bestimmt wieder klappen, versteif dich nur nicht zu sehr darauf. sorry, dass ich dich nicht aufmuntern kann. lg veralynn

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia! Da haben wir beide wohl das gleiche Schicksal. Ich war letzte Woche Freitag beim FÄ und sie meinte ich bin schwanger, hat mir aber auch gleich gesagt sie kann das Herz nicht schlagen sehen. Ich frage mich nur von 2 Wochen hat sie noch nichts gesehen. Ich muss morgen wieder hin, mach mir aber nicht so grosse Hoffnung weil ich starke Zwischenblutungen habe. Ich fühle mit dir!!! Hoffe und drücke dir die Daumen für nächste Woche! Denk aber auch ein wenig optimistisch!!! Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia! Also in der 6. SSW war nur eine Fruchthöhle zu sehen, dachte das es ein windei ist. Eine Woche später hatte ich leichte Blutungen bekommen, dachte eh das wars wohl und dann sah man das Herz aber schlagen. LG Tina mit Sternchen und Wunder im Bauch

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also in dieser Woche muss man noch keine Herztöne sehen!!!Das hat auch noch ein oder zwei wochen Zeit..ausserdem liegt es immer daran was für ein U-Gerät der Arzt hat!!!Mir wurde am anganf auch gesagt das wird nichts weil man keine Herz schlagen sieht und jetzt bin ich schon in der 32.Woche..habe mir damals eine zweite Meinung geholt...würde ich an deiner Stelle auch tun...viel Glück LG Kathi und Krümel

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich war auch in der 6. Woche und hatte blutungen bekommen und bin ins KH dort konnte man das Herzchen auch noch nicht schlagen sehen, der Arzt safte warten wir mal ein paar Tage ab, da kann noch viel passieren und nach ein paar tagen voller Sorge das es nicht sclägt...hat es dann doch geschlagen. Also noch keine Panik....Drücke dir die Daumen...wird schon...kann mir aber vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Lg Romina

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für die lieben worte. ich habe da ja nun auch viel drüber nachgedacht. wenn`s wirklich so sein sollte, daß nächste woche ausgeschabt wird, dann nehme ich das als schicksal an :-) es passiert alles schon so, wie es passieren soll... wär ja eh n doofer zeitpunkt gewesen mit dem baby.... ... aber ein ganz kleines fünkchen hoffnung hab ich ja noch, wo ihr mir alle so lieb die daumen drückt ;-) lg

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 12:27