Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

5+4 ,Fruchthöhle - könnt Ihr mal gerade bei Euch schauen??

Thema: 5+4 ,Fruchthöhle - könnt Ihr mal gerade bei Euch schauen??

Huhu, bin heute 5+4 und war das erste Mal beim FA.. Man hat eine Fruchthöhle und den Dottersack geséhen,noch keinen Embryo ,aber das ist ja auch "normal"... Der Durchmesser der Fruchthöhle war 1,43 cm also 14,3mm und ich wurde vom Ultraschallgerät auf 5+3 (!!!) eingestuft-alles zeitgerecht,meinte sie. Jetzt habe ich mal geschaut,auf einer Tabelle-da stand für 5+4 = 8mm und bei meiner Größe müßte ich schon 6+2 sein-hääääh...??? Klar,sind das alles ca. und Durchschnittswerte,aber warum stuft mich das Gerät so anders ein? Kooomisch!! Könntet Ihr mal bei Euch schauen,was Ihr so für Angaben hattet,bei 5+3/4/5? Wieviel mm waren Eure Fruchtsäcke? Das wäre toll! Danke und lg,Sue

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

alles andere macht dich nur verrückt. Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, nicht in Panik ausbrechen.... es hat alles seine Richigkeit.... es sind Richtwerte.... Freu dich auf die Kugelzeit, das nächste mal wirst dann ein kleines Herzle schlagen sehen. lg Juliane

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war auch bei 5+4ssw das erste mal beim Frauenarzt und man konnte ausschließlich die Fruchthöhle sehen,nicht mal einen Dottersack! Nun war ich bei 9+1ssw da und ich habe ein ganz tolles Baby erkennen können.knapp 25mm groß und wurde auf 9+3ssw eingestuft.Es ist am Anfang alles offen!!! Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir deine Angst einwenig nehmen?! LG BiBi Hier ein Link vom US-Bildchen ist leider zu groß für dein Anhang,hoffe kannst es öffnen^^ [IMG]http://i26.tinypic.com/2zidd82.jpg[/IMG]

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also die genaue Zahl bei mir weiß ich nicht mehr. Aber weil ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe, hat der US den Entbindungstermin festgelegt und da war ich von der SSW her sogar ne Woche zurück. Hab mir aber nicht so Gedanken gemacht. Mein FA hat mir immer gesagt, alles ok und das hat mir gereicht. Wieviel mm die Fruchthülle ist, ist eigentlich auch uninteressant. Es gibt immer diverse Abweichungen. Jedes Kind ist anders und es wird noch oft genug vorkommen, dass dein Kind auch mal etwas weiter ist von der Entwicklung. Dann wächst es vielleicht mal etwas langsamer. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Denk positiv. Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:16