Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

verstopfung

Thema: verstopfung

was tun? ich drehe bald durch...das geht nun seit beginn der schwangerschaft, meist war es nach 2-3 tagen so, dass es mal besser war. zur zeit wirds gar nicht besser. hab schon den ganz tag wahnsinnige bauchschmerzen und denke, das sind heut nicht nur die mutterbänder, sondern auch der "volle darm"...hat jemand einen tip? hab grad schon so einen riegel aus getrockneten früchten gegessen...

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hatte ich am Anfang der SS auch. Total nervig! Was helfen kann: 2-3 Liter am Tag trinken 1-2 EL Weizenkleie tgl Leinsamen (zB in Joghurt) Bewegung Trockenobst Pflaumensaft Wenn alles nix hilft, gibt es in der Apotheke Mikroklist. Das ist ein kleines Klistier, was zumindest den Enddarm etwas freimacht. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das seit letzten Samstag auch. Da ich nicht wußte woher die Schmerzen kommen war ich sogar im KH, wa ja We. Erst mein FA am Montag meinte es wäre zu viel Luft im Darm. Ich muss jetzt Magnesium nehmen. Hat gleich am zweiten Tag geholfen. Mußte am Anfang 3+ tägl. 2 Kapseln a 150 mg nehemn. Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dank magnesium habe ich in der gesamten schwangerschaft keinerlei verdauungsprobleme gehabt. dann riet mir meine FÄ zu kräuterblutsaft, weil ein eisenwert etwas niedrig war - und schon hatte ich die fieseste verstopfung meines lebens. anschliessend habe ich mich geweigert, den saft noch weiter zu nehmen. zu der zeit war ich auch grade im krankenhaus, dort gab man mir irgendein mittel zum stuhlauflockern - es klappte aber erst, als ich wieder daheim war. und auf dem weg nach hause bin ich noch im supermarkt eingefallen und habe eine flasche sauerkrautsaft und trockenpflaumen gekauft. es ging dann zwar schon gleich los nachdem ich die wohnungstür hinter mir geschlossen hatte (also hätte ich den saft und obst gar nicht mehr wirklich gebraucht), aber saft und pflaumen hatten anschliessend noch eine durchschlagende wirkung... ansonsten rate ich auch immer gerne zu pflaumensaft! lg martina

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

... hab ich leider chronisch, also auch ausserhalb der SS und nix hilft (ausser Stress, ohjeh). BEi den meisten hilft aber das Magnesium schon, das Du eh sicher nehmen musst und von dem Du auch nicht zu viel nehmen kannst ;) Zusätzlich zu den Tipps der anderen kann ich Dir noch warmen Apfelsaft empfehlen, ist auch lecker wenns draussen kalt ist ;) Muss aber trüber Direktsaft sein, woll? Un d Abführmittel sind natürlich während der SS tabu! Viel Erfolg ;) Katty

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir hilft immer Milchzucker eingerührt in Joghurt oder Apfelsaft. NAch ca. 30 Minuten gehts dann auch schon los. LG Doris

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Hatte ich auch, die ganze Schwangerschaft durch. Mein Arzt hat mir Lactulose (in der weiß/grünen Flasche) verschrieben, weil nichts anderes mehr half. Und schön viel trinken. Sonst geht bald gar nichts mehr. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meiner 1. SS immer 3 EL Weizenkleie gegessen, man muss aber direkt dazu immer mindestens ein Glas Flüssigkeit trinken, sonst bewirkt es das Gegenteil!! Gute Besserung, breaca.

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch öfters Verstopfung. Mir hilft da Kalter Apfel- bzw. Traubensaft und Milchzucker. Dann gehts meist wieder. Liebe Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 10:39