Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verschieden starke positive Ergebnisse bei SST

Thema: Verschieden starke positive Ergebnisse bei SST

Guten Abend ihr Lieben:) Ich habe da -rein aus Interesse mal eine Frage ^^ Ich bin rechnerisch in der 5. Woche, genauer werd ich es nächste Woche wohl nach dem Ultraschall wissen :) Aber nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt insgesamt 4x getestet, immer positiv. Die ersten beiden Male waren mit einem Testamed: einmal nachmittags, schwach positiv, abgelesen nach 3 und 5 Minuten Der andere Test morgens, schwach positiv, abgelesen ebenfalls nach 3 und 4 Minuten. 2 Tage später habe ich nochmals getestet, diesmal mit einem Clearblue schnelle Erkennung. Nach weniger als einer Minute strahlte mir ein leuchtendes blaues Kreuz entgegen. Heute war ich dann nochmals beim Frauenarzt, der Test dort fiel dann wieder schwach positiv aus. Also ein bisschen schwanger geht ja nicht, aber wie kommen solche Ergebnisse zustande? Ich hätte jetzt eher wieder mit eindeutig positiv gerechnet. LG und einen schönen Abend noch:)

von Ne1991le am 22.06.2021, 21:25



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch Wenn Test positiv ist, dann ist er positiv und du bist schwanger Du musst denken, da du dich mit unterschiedlichen Tests getestet hast, sind sie bestimmt unterschiedlich empfindlich und deswegen auch die Linie war bei Clearblue stark, weil es für Früherkennung ist. Dazu kommt noch, dass du nicht genau sagen kannst wann du schwanger geworden bist. Rechnerisch bist du vielleicht in 5 SSW, aber vielleicht bis du erst in 4. und in diesen Wochen spielen auch ein paar Tage eine große Rolle. Was sagte dein FA?

von natalie_92 am 22.06.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Hallo, Herzlichen Glückwunsch. Um deutlichere und stärkere Ergebnisse hättest du vielleicht eine testreihe mit nur einer Marke machen sollen. Ich selbst hab nur 3 Tests gemacht und eine Steigerung war erkennbar. Du bist schwanger und bleibst es auch erstmal. Lg

von zahra1995 am 22.06.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Verschiedene Test bedeuten auch unterschiedlich Sensibel. Die Frühtests sind meistens 10er. Sie erkennen also schon geringste Mengen Hcg im Urin und reagieren entsprechend. Viele SST sind 25er fallen dann also schwächer aus als 10 er und der FA hat meist sogar 50er. Das heißt du kannst einen fetten Strich haben bei einem 10er Test aber nur gaaaanz leicht bei einem 50er aber bist eben einfach schwanger Strich ist Strich

von Rosarot38 am 22.06.2021, 22:31



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Guten Morgen :) Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das hatte ich mir gedacht, dass es an der Sensibilität liegt liegt, aber so richtig sicher war ich mir nicht. Zu meiner Ärztin kann ich erst nächste Woche. Der Test wurde auf meinen Wunsch hin gestern für meinen Arbeitgeber gemacht mit Bescheinigung, da ich sonst Gefahr laufe unseren Kunden weiterhin schwere Säcke (25kg) mehrmals heben zu müssen. Die Arzthelferin, die den Test durchgeführt hat, hat mich nur beglückwünschen, aber mit dem Hinweis : aber ganz ganz früh Ich weiß leider wie schnell es wieder vorbei sein kann, aber erstmal denke ich positiv: positiv ist positiv LG

von Ne1991le am 23.06.2021, 07:02