Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verratet Ihr die Namen vorher??

Thema: Verratet Ihr die Namen vorher??

Mich interessiert mal, ob Ihr vor der Geburt Euren Familien / Freunden verratet, welche Namen Ihr rausgesucht habt. Liebe Grüße, Melaitsch

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das haben wir beim letzten mal gemacht. Großer fehler denn unseren Mädchen Namen haben uns freunde jetzt weggenommen. Naja, haben schon nen viel besseren. lg

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nein.

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja haben wir...Und es gab keine Probleme ;-)

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 01:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ist viel schöner alle zu überraschen und man bekommt nicht reingeredet. Irgendeinem gefallen die Namen/der Name nämlich immer nicht...

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns stand der Name sehr früh diesmal fest und den haben wir auch direkt jedem gesagt, wir sprechen auch schon unsere kleine mit ihrem Namen an :-) Ich finde diese Geheimnistuerei irgendwie unsinnig, aber das muss jeder selber entscheiden! LG Sarah

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

nein, irgendjemand ist immer der meinung einem den namen ausreden zu müssen, weil er ihm nicht gefällt. unser großer weiss den namen, verrät ihn aber nicht, ansonsten weiss den namen keiner - aber es bringt alle ganz schön auf die palme, die menschen sind halt neugierig. lg doreen

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es gemacht und jeder meinte automatisch, er dürfe seinen Senf dazu geben und tolle andere Namen für uns suchen- bzw. blöde Verbindungen zu unserem Namen suchen, ganz in dem Stil:"Haha, in der Schule sagen dann bestimmt immer alle..." "und stell dir vor er bekommt rote Haare wie du- dann sagen bestimmt immer alle ...!" NIE wieder sag ich dir!Bin jetzt schon so genervt davon- haben uns auch deswegen nochmal umorientiert- trotz allem aber noch etwas exotischer, hehe! LG Lisi

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, damals bei unserem ersten Sohn vor zwei Jahren haben wir es nicht verraten - wir wollten keine Diskusionen. Und letztendlich fanden sie den Namen auch nicht schön, aber nun mit der Zeit, meinen auch sie, er passt zu ihm und es ist ok. Diesmal werden wir wohl nicht so ein Staatsgeheimnis darum machen. Alle wissen inzwischen, dass wir unsere Entscheidung nicht diskutieren und rechtfertigen. Und bei Ablehnung stehen wir mittlerweile darüber. Aber so richtig haben wir uns auch noch gar nicht entschieden... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nein!!! Nie nie wieder ließ mal im Vornamenforum da schreiben immer wieder Mami's das sie den Namen verraten haben und er kam bei Freunden/Verwanten ganicht gut an die meisten sind dann immer Todtraurig deswegen bleiben die Namen bis nach der Geburt geheim da wargt es keiner irgendwas zu sagen Gruß Scarlett

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also unsre Namen standen auch schon relativ früh fest und wir hatten bzw. haben auch kein Problem diese zu verraten. Natürlich meinten vor allem unsere Familienmitglieder, dass uns ihre Meinung zu den Namen wahnsinnig interessiert :-), aber das ist nicht wirklich so. Mein Schatz und ich sind uns einig und das ist das Wichtigste. Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa ;-)

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sicher haben wir den verraten. A. Haben wir keine sog. "Freunde" die uns den Namen ausreden wollen und warum auch? B. Ist doch unsere Entscheidung. Fänd ich auch irgendwie voll frech, wenn sich Aussenstehende da einmischen würden. Marny mit Leon-Ferris inside

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ausserdem könnte ich das gar nicht solange für mich behalten ;-)

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

...die endgültige Entscheidung steht wohl nur im Internet :) eva

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe am Anfang der SS ein paar Mal Namen mit Außenstehenden diskutiert und schnell gemerkt, dass das nix bringt. Jeder hat ne andere Meinung, jeder noch nen weiteren Vorschlag... Deswegen wurde die Entscheidung dann irgendwann getroffen und erst nach der Geburt bekannt gegeben. Da sagt dann auch keiner mehr was ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Würde aber erst sagen wenn der Name auch wirklich feststeht und somit auch das Geschlecht. Bloss nicht sagen wir nennen es x oder y oder wenns ein Mädchen wird heißt es x und wenns ein Junge wird y. Ich finde es einfach schöner wenn man nicht von ihm oder es redet, sondern halt von Tom oder so. Das ist doch viel persönlicher als ein Namenloses Wesen. LG nicol

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 18:28