Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verdacht: Schwanger trotz Cu-Spirale?!

Thema: Verdacht: Schwanger trotz Cu-Spirale?!

Hallo! Mein Name ist Kerstin, bin 29 Jahre und habe bereits 2 Kinder von 2 und 3 Jahren. Ich war bis jetzt eher stille Mitleserin und habe jetzt doch mal eine Frage... Ich hatte am 28.11.08 das letzte mal meine Mens und einen mäßig regelmäßigen Zyklus von ca 5 Wochen. Nun hab ich seit ein paar Tagen spannen in der Brust-das hab ich sonst vor der mens nicht so häufig. Und eigendlich habe ich ein paar tage vor Beginn der Regelblutung auch vermehrt gelblichen Ausfluß der dann mehr und mehr rötlichbraun wird-bis eben das frische Blut kommt...das fehlt bisher auch... Nun kommt noch dazu dass ich seit knapp 2 Jahren eine Kupferspirale trage. Könnte es trotzdem sein...?! Ich hab dazu auch schon mal gegooglt, weil ich vor ´nem knappen halben Jahr schon mal den verdacht hatte (Mens kam dann ZT 50!!) und hab erschreckend oft von solchen fällen gelesen... Einen SST habe ich noch nicht gemacht...wollte eigedlich diese Woche noch abwarten... Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin mittlerweile in der 12SSW! Habe mit Kupferspirale verhütet..

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

na....da machst Du mir ja mut!

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe von 2003 bis 2006 mit der Kupferspirale verhütet. So war´s ganz angenehm nur ich bekam eine stärkere Blutung. Im Februar 2007 wurde ich mit meinem Sohn schwanger und habe seit Januar 2008 wieder die Spirale bis 2011. Meine Mutter hatte damals bei meinem Bruder eine Spirale gehabt.. Sie konnte es auch nicht fassen, da es ja hiess, genau so sicher wie die Pille ect.. Ich persönlich habe keine angst vor einer erneuten SS darum kann ich auch damit verhüten. Als ich sie damals schon hatte, hatte ich schon ein wenig angst, aber mein FA versicherte mir, dass da nichts passiert LG Danny

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mitlerweile auch zwei Mamas die mit der "Glücksspirale" schwanger geworden sind. Die Kuperspirale verhindert ja keinen Eisprung und auch nicht die Befructung. So kann es dem Zystoplast gelingen sich doch wo einzunisten wo ein kleiner Fleck frei ist. Freilich nicht so oft aber man hört es immer wieder. Mach nen Test, dann hast Du Gewissheit und kannst forschen gehen. Warte nicht zu lange, denn wenn Du das evtl. Baby möchtest, muss die Spirale gezogen werden und da ist umso früher besser. LG Conny

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das war mitunter ein Grund, warum ich mich gegen eine weitere Kupferspirale entschieden habe, nachdem die andere nach 4 Jahren raus war...aber eher weil man halt oft hört, dass viele Frauen trotz Spirale schwanger werden und dann einen Abgang haben...damit kam ich nicht klar. ich könnte mir auch vorstellen, dass ich während ich die Spirale hatte, schwanger war und Abgänge hatte...weils einfach manchmal so anders war und die mens plötzlich stärker wurde. Ich wusste zwar von Anfang an um dieses Risiko...aber mit dem Alter*g* denkt man doch anders darüber!!! Alles gute für dich...und dass es so kommt, wie du möchtest!!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja leider ist alles möglich da kein verhütungsmittel zu 100 % wirksam ist nicht mal eine sterilisation könnte 100 % dir garantieren. es gibt immer einzelfälle wo es eben doch passiert wünsche dir dass es so kommt wie du es dir wünschst!

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wurde Deine Spirale eigendlich noch gezogen?! HAbe gestern abend noch ein wenig gegoogelt um zu versuchen mich auf echt alles einzustellen... Naja, hab ächsten Mi Terminbeim FA wenn bis dahin meine Mens nicht da ist...zur Kontrolle muß ich eh wieder. Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 20:29