Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

urlaub machen...=)

Thema: urlaub machen...=)

hallo noch mal=) hab gerade meinen Urlaub gebucht.(portugal=)=)=)=) werde in meiner 21.SSW sein wenns losgeht. hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Baby-Bauch in wärmere Regionen zu fliegen??? auf was müsste ich achten? muss ich der fluggesellschaft schon bescheid geben,oder ist dass nicht notwendig??? lg=)

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ansich gibt es nichts besonderes zu beachten. Da es kein Langstreckenflug ist, ist auch der Flug unproblematisch. Die Fluggesellschaft musst du nicht informieren, würde ich aber machen (anrufen!), um einen Platz in der ersten Reihe zu erhalten. Dort hast du mehr Beinfreiheit. Schönen Urlaub! Silke

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ginee, ich bin Reiseverkehrskauffrau und bin in der 20. Woche auch noch Kairo geschäftlich geflogen. Wenn es dir gut geht und dein FA keine Einwände hat ist das alles kein Problem. Genügend trinken und öfter mal aufstehen und sich bewegen, wegen der erhöhten Trombosegefahr. Zwingend informieren musst du die Fluggesellschaft nicht. Ich würde aber auf jeden Fall eine Sitzplatzreservierung machen, kostet so um die 10 € pro Person und pro Strecke für XL Plätze am Notausgang 20 € pro Person und Strecke. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen und sonnigen Urlaub im wunderschönen Portugal. LG Vivien

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

War im 6 Monat noch in der Türkei (im August)! Wichtig ist, einen hohen Sonnensschutzfaktor zu benutzen, da die Haut empfindlicher ist.

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen in der 27. SSW an den Gardasee. Find das auch voll OK. Habe mich schon informiert, wo ein FA wäre, und deutsch kann da eh fast jeder. Fahren mit dem Auto, so dass wir halt oft Pausen einlegen, damit ich mir die Beine vertreten kann....

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist eine schöne Zeit für Portugal (wir fliegen Ende April bis Mitte Mai hin:-))) Bin dann so um die 25. SSW und in der 30. SSW machen wir noch einen Städtetrip nach Paris so lange die Gelegenheit noch da ist - wünsche dir viel Spaß und gute Erholung. Ich würde den Bauch nicht ungeschützt braten lassen und auch sonst besonders auf deinen Körper hören. Gehe vor Abflug auf jeden Fall sicher, dass du Auslandskrankenversichert bist, damit eventuelle Arztbesuche abgesichert sind. VG und schönen Urlaub:-)

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

mhh..wie lustig=)....bei uns gehts auch von ende april bis mitte mai weg!!! was die krankenversicherung angeht glaub ich dass es mittlerweile so ist dass europaweit jede Krankenkasse die gleiche funktion erfüllt?!=/ achso...danke!!!=) lg

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 10:01