Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Thema: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

War nun doch zur Abklärung im KH Us war alles okay ..der Krümel war sehr aktiv. Sie haben allerdings etwas Blut im Urin gefunden..Ich sollte gleich Antibiotika nehmen. das will ich aber gar nicht. vor 3 wochen bei der FA war auch Blut im Urin und es war nicht schlimm laut denen. das verwirrt mich extrem Was soll ich nun machen? Ich will dem Krümel damit nicht Schaden. Musste jemand von euch auch so zeitig Antibiotika nehmen? Jemalu 11+4 ssw

von Jemalu1111 am 04.02.2017, 18:15



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich habe Antibiotikum nehmen müssen, als Krümel sich es gemütlich gemacht hat. So 4.-5. Woche. Bin jetzt 15+4. Nicht super, aber ging nicht anders, das wäre für Baby erst recht gefährlich gewesen. Und Blase kann auf die Nieren gehen. Aus Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft Nierenbeckenentzündung und Nierensteine sind. Mit Garantie etwas, was ich in der Schwangerschaft absolut nicht bräuchte. Angeblich beides schmerzhafter als Wehen...

von Chillimohn am 04.02.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Also da muss ich mal kurz einhaken Hatte beides schon - sowohl Nierenbeckenentzündung als auch wehen. Und an die wehen kommt die Entzündung um Längen nicht dran Trotzdem würde ich auch lieber das antibiotika nehmen, statt zu riskieren, dass es aufsteigt!

von Nenilein am 04.02.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich musste schon mehrfach Antibiotika in meinen schwangerschaften nehmen auch schon so früh, meinen Kindern geht es allen gut. Fakt ist, man darf Antibiotika ( bestimmte) nehmen, eine nicht behandelte nieren Entzündung kann, in seltenen Fällen sogar zum blasensprung führen. Ich würde das Antibiotika nehmen, entscheiden kannst nur. Lg

von sterntaler82 am 04.02.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Kennst du dich ein bisschen damit aus? Ich soll fosfomycin nehmen..ist eine 1-mal Anwendung Mich wundert nur das jeder Arzt was anderes sagt..und die Unterleibsschmerzen können ja auch Wachstumsbedingt sein? Ansonsten habe ich keine Anzeichen einer Blasenentzündung Was könnte denn passieren wenn ich bis montag warte und noch mal kontrollieren lasse? Hatte das schob mal - Blut im urin..sollte dann viel trinken, ne stunde später war der Urin dann ok..

von Jemalu1111 am 04.02.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Guck mal hier http://www.embryotox.de/fosfomycin.html Ich musste wegen Blasenentzündung in der Schwangerschaft auch mal ein AB nehmen und meinem Kind geht es bestens :)

von HSVMarie am 04.02.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Das mittel fosfomycin habe ich in dieser Schwangerschaft auch schon zweimal verschrieben bekommen,einmal von meiner Ärztin, einmal vom level 1 Krankenhaus. Als ich es vom Krankenhaus verschrieben bekommen habe hatte ich auch nur undefinierbare schmerzen aber nichts was man von ner blasenentzündung kennt. Meine Werte waren aber da schon echt mies, mein Mann arbeitet äuf einer nieren und leber Transplantation station, da ist die Aussage der Ärzte blut im Urin wird Antibiotika verschrieben. Fakt ist keiner kann dir sagen wie schnell der keim zur Gebärmutter braucht um hochzusteigen und im schlimmsten fall kann so ein keim die blase zum platzen bringen. Ich halte nix von unnötigen Medikamenten weder schwanger noch nicht schwanger aber es sein muss sind Medikamente ein Segen. Du kannst aber Medikamente auch auf embryotox.de nachschlagen ob du sie in der Schwangerschaft oder stillzeit nehmen darfst

von sterntaler82 am 04.02.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Wie weit warst du denn als du dieses Mittel genommen hast? im ersten Drittel stehen irgendwie komische sachen auf embryotox..das macht mir sorge. :( Was kann denn mit der Einnahme passieren.?

von Jemalu1111 am 04.02.2017, 20:00



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich war recht früh, 13 oder 14 Woche

von sterntaler82 am 04.02.2017, 20:07



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Das geht soweit ich weiß lediglich durch die Blase. Es wirkt direkt dort und ansonsten betrifft es nichts im Körper. Es sollte nicht schaden.

von Nenilein am 04.02.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Also ich würde den Ärzten vertrauen denn du weißt ja schon das die Plazenta nun mit deinem Blutkreislauf verbunden ist und wenn du wirklich was hast es schädlicher sein kann als eine kurze Zeit Antibiotika

von QueenMum am 04.02.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Also Ärzte sind auch nur Menschen und Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie auch manchmal zu früh Medikamente verschreiben, aus Angst es könnte ja was sein. Mir wurde auch antibiotikum verschrieben aber ich bin erstmal zum Urologen, der hat das genau gecheckt und auch Blase und Niere geschallt und dann gesagt ich muss nichts nehmen, da sind zwar Keime aber in soo geringer Menge, das macht nix. Bin 30. Ssw, uns geht's gut. Ich finde Antibiotika werden sehr verharmlost. Und ich lebe seit Jahren mit dem Problem der blasenentzündung (trotz antibiosen übrigens) und es ist noch nie was aufgestiegen. Bei Blut in urin würde ich gleich zum urologen weil der eventuell auch gleich das passende Antibiotika findet bevor man da Experimentiert.

Mitglied inaktiv - 05.02.2017, 09:23



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich musste bei beiden Kindern in der Frühschwangerschaft auch ein Antibiotikum nehmen, einmal wegen Blasenentzündung und einmal wegen eitriger Angina. Jedenfalls sind die ABs, die da verschrieben werden, in der Schwangerschaft erlaubt und verträglich! Ich würde dem Rat der Ärzte daher unbedingt folgen, denn aus einer Blasenentzündung kann in der Schwangerschaft besonders schnell eine Nierenentzündung werden. Und die ist gefährlich, sorgt für vorzeitige Wehen und beendet die Schwangerschaft leider meist. Von daher: nix riskieren! Wenn Du bei Deinem FA auch schon Blut im Urin hattest, und jetzt immer noch, ist das doch erst recht ein Grund, das jetzt nicht noch länger zu verschleppen. LG

von Windpferdchen am 05.02.2017, 09:42