Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Thema: Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Hallo ihr Lieben, habe nächste Woche meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Wüsste gerne mal, ob man dabei auch untersucht wird? Oder findet erstmal nur ein Gespräch statt? Kenne mich leider nu aus. :-)) LG

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

das macht jede hebamme anders meine hat gleich untersucht andere hatten erst mal nur nen gespräch

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also... ich hatte erstmal 30minuten gespräch wie alles so läuft und ob ich ängste oder so habe (1.kind) und dann hat sie Herztöne geschallt und den Bauchumpfang gemessen...und sowas wie Gewicht und Eisenwert und so macht sie auch! Und ab der 32ssw. hat sie dann geguckt, wie das Baby liegt! Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich auch von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich. Kommt sie denn zu dir nach Hause und soll DEINE Hebamme werden (für die Nachsorge oder gar bei der Geburt)? Wir haben uns beim ersten Mal nur sehr lange unterhalten. Und dadurch, dass ich ja regelmäßig zum FA gehe, hat sie mich jetzt auch nicht beim nächsten Besuch im Intimbereich untersucht. Hat aber nach den Herztönen gehört, den Bauch getastet und gemessen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten!! Ob sie meine Hebamme werden soll, weiß ich noch nicht..mal sehen, ob wir uns sympathisch sind.:) Na, dann warte ich es ma ab!:)

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:55