Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Thema: Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Progesteronpräparaten. Bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. War echt erschrocken Jetzt bin ich bis nächsten Dienstag krank geschrieben. Meine FÄ meinte ich soll mich schonen und riet mir zur Unterstützung der Frühschwangerschaft (ssw11) Magnesium und 3mal tägl. Progesteron oral einzunehmen. Nun musste ich festgstellen, dass die Tabletten nicht so ganz ohne sind. . . bin total müde und mein Blutdruck ist echt niedrig. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilft das Hormon denn wirklich? MfG

von jp985 am 10.04.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von jp985

Hallo nimm sie um Himmels Willen nicht oral sondern vaginal dann sind die Nebenwirkungen weg und es erfüllt trotzdem seinen Zweck. Oral ist es echt heftig so ähnlich stell ich mir einen drogen trip vor da ich nie versucht war kann ich es nur vermuten das es so ist. Ansonsten ist es schon so das es hilft auch wenn einige Ärzte das eher skeptisch sehen hab es bis zur 16ssw. Genommen. Lg nita

von nita83 am 10.04.2015, 22:42