Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie lange nach Blasensprung darf es dauern `????

Thema: wie lange nach Blasensprung darf es dauern `????

Hatte einen ET+3 und knappe 2 std. später erste wehe und 4 std. später war er da. Lese nur grade nach 1 Tag/2 Tage usw. .... dachte immer bzw. dachte gelesen zu haben das nach einen Blasensprung innerhalb der nächsten 24 std. da sein sollte wegen infektion usw. weiß einer genau wie lange man warten kann ? lg diana

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine hebamme hat mir erst am do gesagt, dass im kh 48h gewartet wird (weil die im notfall ja sofort was gegen tun können)im geburtshaus oder hebammen im allgemeinen warten nur 24h. danach wird man ins kh geschickt. lg und noch eine schöne kugelzeit thasha

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! hab ja unten geschrieben, daß es bei mir nach einem blasensprung noch 2 tage gedauert hat... habe nach 24 std. antibiotika schlucken müssen um evtl. infektionen vorzubeugen... lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hieß es 12 std :(

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte zweimal nen blasensprung und beide male hiess es, dass der zwerg innerhalb von 36 stunden da sein sollte, eben wegen drohender infektion. ist shcon interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir haben die Ärzte gesagt, wenn ich innerhalb von 12 Stunden keine Wehen hätte, würde eingeleitet werden. (Hatte aber dann 2 Stunden später Wehen), hab aber trotzdem alle 4 Stunden eine Anitbiotika-Infussion bekommen. LG Lucy

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, da scheiden sich die Geister und es wird in den Kliniken unterschiedlich gehandhabt. In der Klinik, in der ich die Ausbildung mache, läuft es so, dass 18 Stunden nach dem BS mit antibiotischer Prophylaxe (intravenös) begonnen wird. Dann alle 8 Stunden ein Antibiotikum und 2x tgl. Blutabnahme. Dann ist es abhängig von den Blutwerten, ob eingeleitet wird oder nicht. Es kann also mal sein, man leitet nach 12 Stunden auch direkt ein oder aber man leitet erst nach 3 Tagen ein. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre ich in der Nacht von SA auf SO des BS ins Kh gegangen, hätten sie mich ans Bett gefesselt, und Wehenfördernde Mittel eingeflöst. ( So zumindest in dem HorrorKH, in dem ich entbunden hab). Als ich dann erst in der Nacht von MO auf Di dorthin bin, wurde ich angeblökt, dass ich nicht schon eher gekommen bin. Jedoch war es mir nicht klar, dass es sich beim Wasserabgang tatsächlich um Fruchtwasser handelte. Zumal ja auch keine Wehen da waren...

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab nach blasensprung noch 55std gebraucht. mir wurde ein ks angeboten aber hauptsächlich wegen meiner kräfte. hab dann alle 4std an den tropf gemußt (antibiotika) und jedesmal vor dem tropf wurde blut abgenommen. das kann aber auch daran liegen das mein sohn ein frühchen war. lg jule

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, spät. nach 12-24h ca. sollte das Baby kommen, wg. Infektionsgefahr, ... . Ich hatte auch einen BSP, aber die Wehen kamen sofort, 5h später war meine Tochter da. :-))

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hi mein sohn hat mich 40 std geärgert. hatte blasensprung und auch wehen aber bis der muttermund auf war hat ewig gedauert.aber hat sich gelont. lg murmel

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

haben Sie gesagt nach spätestens 36Std. wird das Kind per KS geholt und nach 12 Std. wurde ich alle 4 Std. an den Antibiotika-Tropf "gehängt"... Meine Tochter wurde nach 32Std. wehen per KS geholt, weil die Werte rapide schlecht wurden... im nachhinein wußten wir warum und sie wäre nie auf "natürlichem" Weg zur Welt gekommen... Aber ich glaube die Zeiten sind von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 23:39