Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unterschied Organscreening und Feinultraschall?

Thema: Unterschied Organscreening und Feinultraschall?

Gibt es da einen? Wenn ja welchen? Ich habe eine Überweisung zum Organscreening. Was erwartet mich da?

von pusteblume8585 am 30.08.2013, 16:59



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

also bei mir hat das organscreening der fa gemacht. das ist der normale 2.große ultraschall. zur feindiagnostik wurde ich dann wegen einem herzfehler vom baby überwiesen. das macht nur ein spezialist mit entsprechenden geräten.

von Arndti am 30.08.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Arndti

den 2großen Ultraschall hab ich am 26.9 bei meiner Fä. Auf der Überweisung steht Organscreening. Soll hin weil mein Bruder einen angeborenen Herzfehler hat der aber erst vor 2Jahren mit 21Jahren festgestellt wurde. Jetzt hat er ein künstliches Herz.

von pusteblume8585 am 30.08.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

Ich glaube, dass es da keinen Unterschied gibt. Vor 2 Jahren stand nämlich auf meiner Überweisung Organscreening und diesmal Feindiagnostik. War aber genau das Gleiche. Mit einem speziellen Ultraschall können alle Organe des Babys ganz genau untersucht werden. Es sollte von einem Arzt gemacht werden, der mind eine Degum II zertifizierung hat. Es ist wirklich schön und spannend sein baby so genau zu sehen. Und die Ergebnisse sind auch sehr zuverlässig.

von Blume2 am 30.08.2013, 18:19