Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Umzug nach Essen und viele Fragen...

Thema: Umzug nach Essen und viele Fragen...

HALLO! Wir wollen im März nach Essen ziehen (50 km weiter weg!). Dort starten wir dann einen kompletten Neuanfang. Habe aber ein bischen Angst...erstmal natürlich vor der Veränderung, zum anderen aber auch wegen dem Baby was im April zu Welt kommen soll. Ich kenne keinen guten FA dort und weiss auch nicht ob die Kliniken dort gut sind... Bin mir ziemlich unsicher!Kann mir jemand ein paar Tips geben? Auch wie es ist schwanger noch umzuziehen? Danke + liebe Grüsse !

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also Essen hat viele gute Frauen Ärzte!In Essen Rüttenscheid gibt es eine FrauenÄrztin die eine super prais hat und super lieb ist.Solang Du nicht schwer hebst ist es kein Problem wenn ihr Umzieht.Wir machen es auch gerade und mir geht es wirklich gut.Könn dir nur genügend Pausen zwischen durch sont geht es wirklich nicht. Essen ist ne wirklich schöne Stadt(nnicht vom Aussehen sondern von den Möglichkeiten die man dort hat) und man lebt sich schnell ein,würde ich sagen.Wenn du fragen hast meld dich einfach noch mal.

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also direkt mit Ärzten kann ich dir nicht weietrhelfen aber die Kliniken sind in ordnung!! Ich komme aus der Nähe ( aus Dorsten ) ist direkt um die Ecke und bin schonmal in Essen shoppen! Also mir gefällts!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen. Ich komme ursprünglich aus einem Dorf 30km weiter weg und bin vor vier Jahren nach essen gezogen und mich wirklich gut eingelebt.Essen ist ne tolle stadt. Kenne in Essen altenessen guten FA.Wo zieht ihr denn hin?

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Frauenärztin sagte mir, es gebe in Essen kein Krankenhaus, das sie zur Geburt nicht empfehlen könnte. Wenn man eine Säuglingsstation (oder so, wo eben Säuglinge bei Problemen sofort behandelt werden können) haben will, dann sollte man ins Elisabeth-KH gehen. Sonst ist es wurscht :-)

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Erstmal DANKE für eure lieben Zuschriften! Würd mich über ein paar Emails freuen ;0) Wir ziehen nach Altendorf... Eine Bekannte von mir meinte, das die KH in Grosstädten Schlachtbänke wären...aber mittleirweilehabe ich auch schon anderes gehört! DANKE! Ihr macht mir Mut !!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2005, 23:58