Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Umlauf am Finger brauche schnelle Hilfe

Thema: Umlauf am Finger brauche schnelle Hilfe

Welche Salbe kann ich drauf machen?

von Sternenhimmel am 24.11.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Was ist bitte ein Umlauf am Finger????

von HeidiundPeter2 am 24.11.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Eine Entzündung am Übergang Nagel/Nagelbett/Haut. Wird ausgelöst, wenn die Haut da einreisst (was ja oft passiert) und dann entzündet. Und dann breitet sich die Entzündung rund um den Nagel aus (deswegen Umläufer) bis die ganze Fingerkuppe rot ist. Wenn es anfängt zu pochen droht eine Blutvergiftung, spätestens dann muss man zum Arzt. Es kann außerdem auf Sehnen und Nerven übergreifen und ganz ganz schlimm werden (kommt darauf an welcher Finger es ist) Ich hatte das auch mal. Wenn man die Entzündung weg kriegt, kann man es ganz gut mit Betaisadonna behandeln, aber wenn sich die Entzündung unter den Nagel ausbreitet (was bei mir passiert ist) muss der Handchirurg ran und den Nagel entfernen.

von binesonnenschein am 24.11.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Danke für die Info! Hab mal wieder was dazugelernt!

von HeidiundPeter2 am 24.11.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

dann würde ich zum arzt gehen wenn es zur blutvergiftung kommen kann und nicht uns laien hier fragen!

von kitkat170583 am 24.11.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

schade, dass man hier nicht auf "gefällt mir"klicken kann bei manchen Beiträgen ;)

von maaarssi am 24.11.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Meine Tochter is Arzthelferin ,und Ihr " Wundermittel " heißt Rivanol. Gibt´s in der Apotheke flüssig. Sollte man einige Tage drauf mit einem Verband. Aber ich würde es auch lieber mal vom Arzt anschauen lassen.

von monamama198 am 24.11.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Betaisadona ist in der SS verboten, Am besten ein Pflaster mit Wund und Heilsalbe drauf machen, ruhig dick auftragen und wenn es aufgeweicht ist kommt der Eiter raus

von katsix2903 am 24.11.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Hab mich noch nicht dran gewöhnt wieder SS zu sein und nicht mehr ohne nachzudenken auf Medizin zurückgreifen zu können aber zum Glück war die AP ja inzwischen im KH.

von binesonnenschein am 24.11.2012, 22:02