Elternforum Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

SnowWhite02

Beitrag melden

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war es? Und wieso hat die Pille "versagt"? Ich bin einfach neugierig ... LG Snow

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Für mich gibt es das nicht trotz pille schwanger dann dürfte die pille schon nicht mehr auf dme markt sein. wenn ich sie regelmäßig jeden tag zur gleichen zeit nehme nicht krank bin medikamente oder sonstiges werde ich nicht ss. nehm ich medikamente verhüte ich zusätzlich wenn ich ekin kidn will. immer diese ausrede ja die pille hat versagt nee der der sie genommen hat bzw nicht genommen hat, hat versagt

suesseananas

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe HelloKitty, dein Beitrag ist anmaßend. Nein, ich habe nicht versagt. Auch eine Pille gewährleistet keinen 100%-igen Schutz. Das tut kein Verhütungsmittel!!! Und nein, dies ist keine Ausrede!!!

suesseananas

Beitrag melden

Also ich bin trotz Pille schwanger geworden. Ich war weder krank, noch habe ich sie vergessen oder Medikamente eingenommen. Außer vielleicht ein Paracetamol. Und ich finde den beitrag von HelloKitty anmaßend. Denn es gibt es sehr wohl, dass eine Pille mal nicht wirkt. Denn auch diese hat einen Pearl Index von 1. Was heißt, dass doch 1 von 100 Frauen innerhalb 1es Jahres schwanger werden. Ach ja, es war die Yaz. Lg Nina

SnowWhite02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suesseananas

Nein, die Pille hat einen Pearlindex von 0,1. Das bedeutet, dass von 1000 Frauen, die die Pille korrekt einnehmen 1 Frau schwanger wird. So hat es mir meine Gyn erklärt und auch Dr. Mallmann hat mir dies bestätigt. Mich interessieren wirklich die Erfahrungsberichte ... denn gleich zweimal trotz Pille schwanger werden (unter oben genannten Bedingungen) ... ich glaub da ehrlich nicht dran.

suesseananas

Beitrag melden

Also ich kann nur sagen, dass ich nicht krank war, keine Medikamente eingenommen habe und auch die Pille kein einziges Mal vergessen habe. Bei mir hat diese Pille nicht gewirkt, aber ich werde jetzt nicht ein zweites Mal probieren, ob sie wieder nicht wirken würde ;)

SnowWhite02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suesseananas

Die betreffende junge Frau hat eine völlig andere, stärker dosierte Pille genommen und ist "angeblich" dennoch trotz Pille schwanger geworden - korrekte Einnahme, kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Medikamente ... Das läßt mich wirklich stark zweifeln. Und genau deshalb auch die Umfrage. Ich lass mich gern eines Besseren belehren ...

Princess01

Beitrag melden

Ich nicht, aber mein FA sagte heute das 90 % der angeblichen Pillenkinder entstanden sind, weil Frauen sie absichtlich nicht genommen haben und dieses Märchen ihren Männern erzählen die eigentlich kein Kind mehr wollten(naja, ob das so hinkommt?). Es ist wirklich sehr selten das man trotzdem schwanger wird, passiert aber eben trotzdem.

Tuffie23

Beitrag melden

also ich hab 15 jahre die pille genommen (microgynon 21) und war immer sehr gewissenhaft dabei. alkohol trinke ich kaum, bei antibiotika, erbrechen, durchfall o.ä. hab ich zusätzlich verhütet. 15 jahre hat sie ihren zweck erfüllt, ich wurde nicht ss. im ersten monat nach dem absetzen und auch beim 1. "versuch" bin ich direkt ss geworden. ich denke es gibt tropi-kinder, aber bei weitem nicht so viele wie es frauen gibt, die das behaupten... lg

SnowWhite02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Dem stimme ich zu! Hey, das hat ja dann direkt gut geklappt. Ich wünsch Dir eine superschöne Restkugelzeit. LG Snow

NellyPirelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Das ist ja witzig! Das könnte fast mein Beitrag sein. 15 Jahre Microgynon eingenommen, alles super. Zweimal ungeschützten Verkehr und schon schwanger!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Pearl-Index der Pille : Pille 0,1 - 0,9 (hier also 1-9 von 1000) (Alte) Mini-Pille 0,5 - 3 Neue Mini-Pille 0,14 - 0,4 Dass eine Frau gleich 2 Mal trotz komplett korrekter Pilleneinnahme schwanger wird halte ich auch für fragwürdig, allerdings nicht unmöglich.. abgesehen von typischen Anwendungsfehlern beeinflussen auch noch andere Faktoren die Wirkung.. z.B. steht das Rauchen im Verdacht, den Abbau im Körper zu beschleunigen und vor allem Raucherinnen über 30 oder 35 wird die Pille nicht mehr empfohlen... Schmerzmittel und Beruhigungsmittel können die Wirkung ebenfalls beeinflussen, sogar bestimmte Kräuter/ Tees... und auch jede Frau ist individuell und der Körper reagiert und verarbeitet individuell... Ich selbst vertrage die Pille z.B. nicht.. Dies wurde allerdings nicht durch eine ungeplante Schwangerschaft rausgefunden (Gott sei Dank), sondern durch körperliche Beschwerden... Was nun die Wahrheit ist oder nicht, weiß dann wohl nur die Betroffene selbst.. die Chancen sind gering aber nicht auszuschließen!

milliHH

Beitrag melden

wenn all das zutraf (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) dann glaube ich da nicht dran... absolut nicht! die erzählt das doch bestimmt nur weil der partner nicht ganz so wollte oder?

SnowWhite02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milliHH

Joah, genau das denken wir nämlich auch. Ihr Partner wollte erst in ca. 2 oder 3 Jahren ein Kind (sie sind ca. 1 Jahr zusammen, sie ist 21 und er 28, das erste Kind bekam sie mit 18 und es ist nicht von ihm). Wir haben hier irgendwie den Verdacht, dass sie uns alle ein bißchen verschaukelt aus Angst vor Diskussionen (wohnt noch bei ihren Eltern, keinen Job etcpp.) Schlußendlich kann es uns ja auch egal sein, aber wir lassen uns halt nicht gern veralbern.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich bin in meiner ersten SS trotz Pille schwanger geworden... und das obwohl die Ärzte der Meinung waren ich könnte gar keine Kinder bekommen bzw nur sehr schwierig... Es hat sich hinterher herausgestellt, dass meine zu schwach war... Also kein "Anwenderfehler"... Liebe Grüße

SnowWhite02

Beitrag melden

... für Eure ehrlichen Antworten. Vielleicht wird SIE ja irgendwann das Geheimnis um ihre Schwangerschaften lüften ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich will keine voreiligen schlüsse ziehen oder vorurteilen, aber wo du grad sagst, sie hat keinen job und erstes kind kam mit 18 und 2. jetzt mit 21 da fällt mir auf das doch die 3 jahre elternzeit abgelaufen sind... und wer weiterhin nicht arbeiten will kriegt gerne mal kinder... "UNGEPLANT" so hat man weitere 3 jahre sichere sozialhilfe ! da würden bei mir auch zweifel aufkommen...

mchrissig88

Beitrag melden

bei mir war das so jetzt beim zweiten kind. Bin trotz pille schwanger genommen und hab regelmäßig eingenommen und auch keine erkrankungen oder sonst was. War die cerazette. wieso die pille versagt hat keine ahnung. lg