Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall Kiefer/Mund

Thema: Ultraschall Kiefer/Mund

Hallo ihr Lieben, das ist ein Ultraschallbild von der 12 ssw. Mich verunsichert der Mundbereich des Kindes.. sieht das normal aus ? :/ Weil es so groß aussieht Bei anderen Leute sah es nicht so aus.

von Orchidee24 am 31.01.2024, 16:50



Antwort auf Beitrag von Orchidee24

Das Baby hat den Mund offen und man sieht Mund und Rachen. Das Nasenbein ist auch schon angelegt. Sieht doch super aus!

von BabyBoy20 am 31.01.2024, 17:01



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Sieht der Mund nicht so groß aus ? Oder sind das die Lippen Weil ich habe einen recht „kleinen Mund „ haha Aber danke für die Antwort auf jeden Fall! (:

von Orchidee24 am 31.01.2024, 17:05



Antwort auf Beitrag von Orchidee24

Du siehst da nicht den Mund, also die Lippen. Du schaust dir das Profil an. Das heißt du siehst den ganzen Mundraum und den weitern Luftraum bis hinten zum Rachen und dann den Übergang zur Luftröhre. Das muss so lange nach hinten gehen, sonst kann später nicht die Luft den Hals entlang in die Lunge. https://images.app.goo.gl/7yRJTmTKps8aTAgt6

von BabyBoy20 am 31.01.2024, 17:57



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Ahh okay verstehe. Ich fand es nur komisch weil von meinen Freundinnen etc. deren Ultraschall Bild sah vom Mundbereich nicht so aus und das hat mich extrem verunsichert.. und dass man den Umriss des Kinnes nicht so sieht Ich gehe davon aus, dass das Kind einen ausgeprägten Kiefer wohl haben wird Danke für die Antwort!

von Orchidee24 am 31.01.2024, 19:05



Antwort auf Beitrag von Orchidee24

Also man kann die Bilder doch nicht direkt vergleichen! Bei jedem liegt der Zwerg etwas anders, der schallkopf hat einen anderen Winkel, beim einen ist das Kind ein paar Tage älter als beim anderen,… Warum versuchst du unbedingt etwas abnormales in deinen Zwerg zu interpretieren? Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte der Arzt dir das gesagt! Das Bild sieht super aus!

von hundemami007 am 31.01.2024, 20:18



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Ja.. da hast du recht ! Vielen Dank (:

von Orchidee24 am 31.01.2024, 21:13



Antwort auf Beitrag von Orchidee24

Bitte mach dir keine Gedanken mein Freund und ich mussten bei dem ein oder anderen US Bild auch ziemlich lachen weil es echt schräg aussah das kommt aber wirklich immer sehr auf den moment/das bild an! Ich hab eines da könnte man meinen der zwuck hat eine Elvis Tolle ! Würde ich jetzt auch eher bezweifeln dass es die wirklich hat ;) siehs mit Humor! Beim nächsten Termin sah es dann ganz anders aus

von TeamHoffnung am 31.01.2024, 21:31



Antwort auf Beitrag von TeamHoffnung

Hey Vielen lieben Dank für die lieben Worte ! Man macht sich halt unglaublich viele Gedanken.. Ja bin gespannt wie der nächste Termin wird (:

von Orchidee24 am 31.01.2024, 21:53



Antwort auf Beitrag von Orchidee24

Bedenke: Es sind keine Fotos. Es sind errechnete Darstellungen, durch verschiedene Schichten hindurch, von einem Lebewesen in Bewegung. Versuch doch mal ein gutes Foto von einem Eichhörnchen o.Ä. zu machen. So lang es in Bewegung ist, ist das fürchterlich schwer und da verwischt dann auf dem Bild auch schnell mal was und sieht länger aus. Und beim Eichhörnchen kann man wenigstens “richtig” fotografieren und muss nicht mit einem Geräusch (! Nicht anderes ist Ultraschall) versuchen es abzubilden. Wird schon alles süß aussehen. Zumal du noch sooo früh bist - Wachstumsschübe gibt es auch noch und lassen auch Kids später mal lustig aussehen, wenn bspw. die Hände schon gewachsen sind, der Rest aber noch nicht.

von Gustavina am 01.02.2024, 07:07