Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall 9+3

Thema: Ultraschall 9+3

Heeey Findet ihr das Ultraschall für 9+3 okay ? Meine Frauenärztin ist sehr zufrieden. Ich finde das der Nacken auffällig ist.

von Kira2023 am 08.07.2023, 00:40



Antwort auf Beitrag von Kira2023

Sieht doch gut aus. Für die Nackenfalte finde ich es etwas früh. Außerdem wäre diese schwarz, also mit Flüssigkeit gefüllt. Bei dir ist da doch noch Gewebe.

von Mephis am 08.07.2023, 06:48



Antwort auf Beitrag von Kira2023

Eine Auffällige Nackenfalte erkennt man mit bloßem Auge nicht, dafür braucht man spezielle Geräte und eine jahrelange Ausbildung zum Pränataldiagnostiker. Sowas sieht man im US nicht einfach so, das schaffen nicht mal FA und schon garnicht man selbst.. Wenn die Ärztin sagt es ist alles OK dann ist es auch so :)

von EraZa am 08.07.2023, 08:17



Antwort auf Beitrag von Kira2023

Die Form ist am Anfang ganz normal

von Waha9 am 08.07.2023, 08:26



Antwort auf Beitrag von Kira2023

Dass der Nacken „breit“ aussieht ist völlig normal! Schau dir einfach mal Bilder aus der Woche an! Man muss diesen schon genau ausmessen im US und das auch noch zur richtigen Zeit, damit man anhand des Nackens überhaupt eine Prognose geben kann! Falls du möglichst „sicher“ sein möchtest, dass keine Trisomie 13, 18, 21 vorliegt, solltest du dich sowieso nicht nur auf diese Messung, sondern lieber auf einen NIPT verlassen! Vorher sollte man allerdings überlegen, wie man mit einem „auffälligen“ Ergebnis umgehen möchte..!

von JanneKiese am 08.07.2023, 10:10



Antwort auf Beitrag von Kira2023

Es ist ganz richtig dass deine Ärtzin zufrieden ist Die Nackenfaltendicke hat lediglich zwischen 11+0 und 13+6 irgendeine Aussagekraft,wenn überhaupt,zu allen anderen Zeitpunkten ist es falsch Aussagen dazu zu machen Ich finde es eher bedenklich wenn die ärzte si früh schon sagen es sei auffällig,obwohl es eben keine Relevanz hat,manchmal hat man das Gefühl sie wollen nur Tests verkaufen Jetzt darf das Baby genauso aussehen wie es ist

Mitglied inaktiv - 08.07.2023, 14:09