Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in der neunten Schwangerschaftswoche und bin mich nur am übergeben oder Übelkeit ich kann nur die liegen sobald ich aufstehe wird mir direkt schlecht und ich muss mich übergeben ist das normal oder müsste ich das mal abklären mit meiner Frauenärztin? Liebe grüße Yasmina

von Yasmina1996 am 12.05.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Yasmina1996

Also ich hatte das auch bis zur 13 ssw. Das war bei mir auch total schlimm aber es war plötzartig nach der 13 ssw weg . Meine Frauenärztin hatte mir was verschrieben kannst ja mal mit deinem fa reden

von Bln20 am 12.05.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Yasmina1996

Hi! War damit auch extrem geplagt. Kannst du Flüssigkeit drin behalten? Sprich auf jeden Fall mit der Gyn. Ich musste irgendwann Infusionen bekommen. Außer Akupunktur hat nichts geholfen. (P6 Punkte auf der Innenseite der Handgelenke). Hebammen haben häufig eine Akupunktur-Ausbildung. Letztlich geht es bei den meisten mit der 13.-15. SSW vorbei, aber 4-6 Wochen können laaang sein. Manchen Frauen helfen auch Sea Bands, die per Akupressur diese Punkte aktivieren. Kann man sich schicken lassen oder über Apotheke beziehen. Halte durch, es trifft ca. 1/5 aller Schwangeren härter. Und lass dir von niemandem erzählen, das sei nix und du müsstest dich zusammenreißen. Das zeigt nur, dass da jemand null Ahnung hat, wovon er spricht. Alles Gute!

von Tine1076 am 12.05.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Yasmina1996

Mir ist seit der 6ssw übel den ganzen Tag aber nicht so das ich mich übergeben muß aber es ist trotzdem belastet morgens aufstehen und die Übelkeit geht los und manchmal auch nachts das ich nicht schlafen kann hoffe wird bald besser bin jetzt in der 9ssw

von Jenny1011 am 16.05.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Yasmina1996

Huhu, kenne viele die das so schlimm haben. Müsste ab der 12 Woche besser werden. Viele bekommen Vomex verschrieben. Ich hab es jedoch nur einmal genommen. Den Rest hab ich abgewartet. Da ich bei Medikamenten immer Vorsichtig wäre. Vomex nehme jedoch viele Schwangere . LG

von OlaVi am 20.05.2017, 09:52