Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo ihr lieben.... kennt von euch jemand das Homöopathische Arzneimittel NUX VOMICA? Das sind kleine kügelchen die gegen übelkeit sein sollen? Helfen die wirklich???

von monacarsten am 31.01.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Ja die helfen wirklich. Ich habe sie auch genommen. Und dazu noch ingwer Tee

von AnJen2012 am 31.01.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Bei mir ist es das eizige was hilft :-)

Mitglied inaktiv - 31.01.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Hallo, ich würde sagen das kommt auf die Stärke der Übelkeit an. Mir haben sie leider nie geholfen, aber ich hatte auch ziemlich starkes Erbrechen in jeder Schwangerschaft. Einen Versuch ist es aber sicher wert.... LG Anja

von Wonder07 am 31.01.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Kann mir kaum vorstellen, dass das hilft, ist ja nichts drin, was helfen könnte. Versuch's mal mit Ingwer, habe einfach Ingwer in eine Flasche, Wasser drauf und das schluckweise getrunken, hat geholfen. Alternativ kannst Du auch Ginger Ale trinken. Gruß

von Allison_Cameron am 31.01.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Danke euch für die Antworten. Ich habe mir die Kügelchen eben in der Apotheke geholt und warte mal ab ob sie bei mir helfen :-) falls keine Wirkung eintritt greife ich auf Ingwer zurück ;-)

von monacarsten am 31.01.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Mein Sohn (2j.) hatte sich letzte Woche den Norovirus eingefangen. Der Hausbesuchsdienst gab ihm ein paar von den kugeln und schwupps war alles weg. Er hat dann sogar wieder alles drin behalten und konnte wieder schlafen. Bin echt kein Fan von Homöopathie usw. aber DAS hat mich echt vom hocker gehauen.

von BV-Zwerg am 31.01.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Mir haben sie leider nicht geholfen. Ich habe bis zur 14. Woche täglich gebrochen, war ganz schlimm mit der Übelkeit. Alle Tricks die man so liest, haben nichts gebracht. Am Ende habe ich einfach ausgeharrt und gehofft, dass es bald vorbei ist. Jetzt gehts mir super

von amicas am 31.01.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Also mit Ingwer wäre ich langsam vorsichtig. Der ist wehenfördernd! Den soll man nur in der Frühschwangerschaft essen/trinken... Die Globuli helfen finde ich recht gut.

von Kicherl am 31.01.2014, 17:13