Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Ich bin ja nun auch euch unter euch und der glücklichste Mensch der Welt.Nur leider kann ich weder Essen riechen noch sehen -muss mich sofort übergeben.War die letzten Male noch nie so schnell einkaufen. Meine Ärztin hat gemeint ich solle Vomex nehmen,aber das schmeckt voll nach Marzipan ,ich kann da nicht ran.Die Tips die sie mir noch gegeben hat,helfen alle nicht-was tut ihr? Hänge den ganzen Tag wie in den seilen und bin zu nichts fähig. LG kleened

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, dat kenn ich aus meiner ss mit den Zwillingen , ich hab nichts dagegen genommen aber es soll ja auch diese Tropfen geben gegen Übelkeit, frag mal deine FÄ. Bei mir hielt es die ersten 3 Monate an , aber Müdigkeit ging über Monate grins. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich hae das auch in dieser Schwangerschaft,und trinke viel Kräutertee und danach ist mir net mehr schlecht.ich könnt immer weiter essen .vor allem nudeln und obst. Anke

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

An Nudeln kann ich nicht mehr ran.Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch extreme Übelkeit,bis zum 7.Monat-habe rein gar nichts drin behalten.Hoffe dies wird nicht wieder so.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal, wenn Dir übel wird, einen Kaugummi zu kauen. Zahnpflege oder andere mit Minzgeschmack. Das hat bei mir super geholfen. Ein kleiner Tipp sind auch Ingwerbonbons. Gehen auch super. Aber nicht zu lange warten, sonst ist es eh zu spät. Also gleich, wenn Du merkst, es würgt im Hals, was in den mund stecken. Hoffe es hilft, ansonsten, es ist ja nicht für immer ;)) LG Anni.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! So viel ich weiß gibt es Vomex auch als Zäpfchen. Ist zwar nicht toll aber das bleibt wenigstens drin ;o) LG Birgit

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch 7 Wochen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun. Habe vom FA Tabletten dagegen verschrieben bekommen. Sonst haben mir kalter Kakao bzw. kalte Milch geholfen und eben nur das, auf das ich grad Appetit hatte. Und immer kleine Mahlzeiten essen, anfangs alle 2 Stunden, damit der Magen was zu tun hat. Geh einfach in den Supermarkt und was dich anspricht, dass packst du ein. Ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist! Tina

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir voll mitfühlen. Mir war bis zur Geburt dauerübel und ich hab nichts drinbehalten. Ich hab Vomex als Zäpfchen bekommen. Schlucken konnte ich nichts, kam alles wieder hoch. Durch das Vomexzeug hab ich wenigstens etwas drinbehalten, aber trotzdem noch jeden Tag gekotzt. Bei mir hat sonst nichts geholfen. Doch, die Geburt! :-) Aber Vomex würde ich eigentlich erst ab der 12. SSW nehmen. Ich hab sie erst ab der 14. genommen und vorher dauergekotzt. Wünsch dir alles Gute und dass es bald besser wird, Chloe

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 21:38